News aus Forum auf Startseite der HP bringen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Divebaer
Mitglied

News aus Forum auf Startseite der HP bringen

Beitrag von Divebaer »

Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.... :cry:

Wie kann ich es bewerkstelligen das auf der Homepage Startseite
in einer Box oder Iframe eine aktuelle News aus dem Forum als Eyecatcher erscheint.

Alternativ oder gar besser wäre es die Box "Aktuelles" aus dem Portal mod auf die Homepageseite zu bringen.

Weiß da einer Rat ?
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Es ist zwar etwas umständlich, aber du kannst die daten als RSS Feed exportieren und sie dann wieder implementieren...
Vorteil wäre das du dabei auch keinen Datenbankzugriff freigeben musst.
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Divebaer
Mitglied

Beitrag von Divebaer »

das klingt ja schon mal Interesant... :D

werd ich mich mal damit etwas beschäftigen.
Wer weitere Vorschäge hat, immer her damit :D
phpBB3-Tester
Mitglied

Beitrag von phpBB3-Tester »

sts hat geschrieben:Es ist zwar etwas umständlich, aber du kannst die daten als RSS Feed exportieren und sie dann wieder implementieren...
Vorteil wäre das du dabei auch keinen Datenbankzugriff freigeben musst.

Habe zwar etwas rumgesucht - bin aber nicht fündig geworden.

Könnte jemand eventuell mal erklären wie man das macht?
Divebaer
Mitglied

Beitrag von Divebaer »

ich hatte noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, sorry

irgendie schwebt mir aber immer noch im Kopf rum eine entsprechende Box aus dem phpBB3 Portal zu nutzen.

also pauken wir erstmal ein wenig php und Gestalten die HP dann etwas um :D
phpBB3-Tester
Mitglied

Beitrag von phpBB3-Tester »

Divebaer hat geschrieben:ich hatte noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, sorry

irgendie schwebt mir aber immer noch im Kopf rum eine entsprechende Box aus dem phpBB3 Portal zu nutzen.

also pauken wir erstmal ein wenig php und Gestalten die HP dann etwas um :D

:wink: Nun, eigentlich wollte ich weniger programieren lernen - als viel mehr einfach nur einige News mit Text und Grafik, auf der Startseite präsentieren. :grin:

Komme ich für diesen Zweck mit dieser Funktion hin oder geht das auch einfacher?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo phpBB3-Tester,

schau dir mal den Mod [Beta] NV newspage 0.1.0 von nickvergessen an, das könnte was für dich sein.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“