Konvertieren wird abgebrochen: 500: Interner Server-Fehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Zaubi
Mitglied

Beitrag von Zaubi »

Ach du Schande, ....

Ich hab nun einfach einmal Rückwärts aufgerufen und die Seite sofort nochmal.
Nun sehe ich Schritt 16 von 27 ist es.
Starte KonvertierungsprozessKonvertiere die Konfiguration: Erledigt Vorbereitende Funktionen/Abfragen werden ausgeführt.: Erledigt Fülle TabellenFülle Tabelle phpbb3_banlist: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_banlist: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_disallow: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_ranks: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_topics: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_topics: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_topics_watch: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_smilies: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_poll_options: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_poll_votes: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_words: skip_rows = 0: Fülle Tabelle phpbb3_posts: skip_rows = 0:

Schritt 16 von 27
Allerdings reagiert der Button zum weiter konvertieren nicht.

Lokal konvertieren? Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, :oops: Hab mich schon zu diesem Schritt jetzt schwer durchringen müssen, in der Hoffnung das alles problemlos funzelt, ... schniff

Ich werd bei freenet anrufen, glaub aber nicht, dass die reagieren, und ob ich denen klar machen kann, was ich überhaupt für ein Problem habe?

Danke ihr Beiden, Bussiii
winkeeee Zaubi
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wenn du für deinen Webspace bezahlst (also Kunde bist) besteht immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass jemand reagiert bzw. das sogar vorgesehen ist.
Powered by Coffee
Zaubi
Mitglied

Beitrag von Zaubi »

Soll an den Bits liegen, die er nicht ausführen kann.
Zaubi
Mitglied

Beitrag von Zaubi »

Also ich hab mit dem Service gesprochen.
Die können/wollen nichts an den Konfigurationen des Servers ändern. Ist ja nicht mein eigner. Ich nutze/zahle nur für nen kleinen Teil ;).

Außerdem "lief doch das alte Board auch bis jetzt ohne Probleme, da sollte das Neue auch gehen mit diesen Einstellungen."

Der Mann hat noch in die log-Datei gesehen und dort hat er auch nur die Fehler gesehen die ich sehe. Allerdings wies er auf die "rows" hin. Ich kann damit nichts anfangen, ... hm? :o

Wenn ich nicht schon so lange mit phpBB2-Board unterwegs wäre. Das Board ist klein, aber ich häng arg dran. Über 200 Mitglieder ... Dann würd ich einfach das neue Board nehmen und fertig, aber so, .... verd...t :evil:

Die steigen bei freenet demnächst auf Mysql5 und PHP5 um und dann läuft mein altes Board vielleicht nicht mehr reibungslos, da doch einige Mods verbaut sind. Möglicherweise zu alte .....

Bevor ich alles abbreche .... vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee?

winkeeee Zaubi
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Naja. Das phpBB3 läuft bestimmt auch.

Bei der Konvertierung wird eben viel Speicher und CPU benötigt, weil es einiges zu tun gibt. Das sollte klar sein. :-?

a) Konvertiere lokal und spiele das Board anschließend online wieder ein
b) Lass es jemand machen (evtl. Jobbörse)
c) Überrede deinen Provider
d) Wechsle den Provider