G'nacht,
phpBB 3 bietet doch die Mglk., dass man für einen Account eine erneute Aktivierung erzwingen kann.
Ist dies auch über Gruppen mgl.?
Ich würde so gern das Problem der Bestätigung der neuen Nutzungsbedingungen von v3 umgehen & dazu die Gruppe "Reg. Benutzer" ihre Accounts erneut aktivieren lassen. Am besten wäre noch eine angepasste Nachricht in dieser Mail. Zur Not würde ich letzteres aber auch über eine zusätzliche Massen-e-Mail lösen.
Massen-Re-Aktivierung erzwingen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
-
- Mitglied
Ich setze einfach per phpMyAdmin den "Passwort konnte nicht konvertiert werden"-Wert für alle [außer vllt. die Admin-Accounts
] auf 1* und passe die dann beim Log-in angezeigte Meldung** an. In etwa auf:
** 'LOGIN_ERROR_PASSWORD_CONVERT' aus der common.php
Sollte so egtl. keine Probleme geben, denn diese Meldung kann keiner überlesen, übersehen oder nicht erhalten.
Ich setze einfach per phpMyAdmin den "Passwort konnte nicht konvertiert werden"-Wert für alle [außer vllt. die Admin-Accounts

*Mit der Aktualisierung dieses Boards auf Version 3 des phpBB wurden [link]neue Nutzungsbedingungen[/link] eingeführt. Mit der [link]Anforderung eines neuen Passworts[/link] (das Sie wie gewohnt wieder ändern können), erkennen Sie diese an. Ausführlichere Informationen dazu in [link]diesem Thema[/link].
Code: Alles auswählen
UPDATE {tabellenpräfix}_users SET user_pass_convert = 1 ;
Sollte so egtl. keine Probleme geben, denn diese Meldung kann keiner überlesen, übersehen oder nicht erhalten.
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.