[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

werde ich tun!
merci @ all!
neo1977
Mitglied

Anstoßzeiten

Beitrag von neo1977 »

Hallo Forum,

erstmal herzlichen Dank für die Erstellung dieses tollen Mods.
Aber warum sind denn die Anstoßzeiten um zwei Stunden verschoben? Liegt das an der Zeitzone des Users?
sheol

Beitrag von sheol »

Bezüglich der Anstosszeiten habe ich auch noch eine Frage.

Die Anstosszeiten kann ich mittels http://www.voja.de/descht/timestamp.php rausfinden und ändern. Soweit klar und ok. Nun steht die Anstosszeit des Eröffnungsspiels default auf 16:00 Uhr, obwohl dieses ja 18:00 beginnt. Wie wird dies intern verarbeitet? Kann dann tatsächlich nur bis 16:00 Uhr getippt werden oder bis 18:00 Uhr, aufgrund von Timestamping? Wenn ich die 2 Stunden Differenz mittels Timestamp-Bearbeitung korrigiere, also zukünftig statt 16:00 nun 18:00 angezeigt wird, kann ich dann bis 18:00 oder 20:00 tippen. Insofern ist mir nicht ganz klar, wie der Timestamp funktioniert.
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

Ich habe alle hier vorgeschlagenen Änderungen übernommen, trotzdem gibt es noch ein paar Fehler:

1. Die Anstosszeiten sind nicht korrekt

2. In der Rangliste unter "Tipps zeigen", werden die eingetragenen Tipps nicht angezeigt und in der Statistik (ganz unten auf der Seite) steht das immer daneben getippt wurde.

Wenn ich Ahnung hätte, würd ichs korrigieren...hab ich aber nicht :-)

Ach ja, schön wärs auch noch, wenn dieser Trikotmod von damals (weiß net von wem er kam) auch wieder mit eingebunden würde.

THX
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Svenson hat geschrieben:2. In der Rangliste unter "Tipps zeigen", werden die eingetragenen Tipps nicht angezeigt und in der Statistik (ganz unten auf der Seite) steht das immer daneben getippt wurde.
Dann hast du NICHT alle Änderungen gemacht.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Svenson hat geschrieben: 1. Die Anstosszeiten sind nicht korrekt
Die Anstoßzeiten stimmen, sobald wir Sommerzeit haben.
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

buegelfalte hat geschrieben:
Svenson hat geschrieben:2. In der Rangliste unter "Tipps zeigen", werden die eingetragenen Tipps nicht angezeigt und in der Statistik (ganz unten auf der Seite) steht das immer daneben getippt wurde.
Dann hast du NICHT alle Änderungen gemacht.
Welche Änderung soll ich denn nicht gemacht haben? Versprechs, hab ALLES gemacht, aber trotzdem klappt es net :cry:

Denke mal, du meinst das hier:
Aber einen Fehler gibts noch in der em_usertipps:

Code:
if ($row_games['game_time'] < time()) { $arr_userpkt[3]++; }

muß ersetzt werden durch

Code:
if ($row_games['game_time'] > time()) { $arr_userpkt[3]++; }

Dann werden die Tipps für zukünftige Spiele auch (korrekt) als "daneben" aufgeführt.
Hab ich aber auch geändert...Was soll denn heissen "Tipps für zukünftige Spiele werden auch (korrekt) als "daneben" aufgeführt???
Für mich ist das nicht korrekt, wenn ein zukünftiger Tipp als "daneben" aufgeführt wird?!
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Svenson hat geschrieben:Für mich ist das nicht korrekt, wenn ein zukünftiger Tipp als "daneben" aufgeführt wird?!
Dann ändere die Programmierung, so daß "Spiel findet in der Zukunft statt" auch noch angezeigt wird.
Für mich ist "daneben" zwar nicht akkurat, aber korrekt: das Spiel hat kein Ergebnis, man hat aber eins angegeben und liegt damit nunmal "daneben".
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

Naja gut, dann funktioniert das bei mir ja auch...dachte halt, das wäre noch ein Fehler...

Aber trotzdem, die abgegebenen Tipps werden in der Übersicht unter "Tipps zeigen" nicht angezeigt. Die stehen nur nochmal ganz unten in der Statistik. Die Berechnung erfolgt trotzdem fehlerfrei, aber woran kann das liegen?

Gruß
Matthaei
Mitglied

Beitrag von Matthaei »

Hallo,

ich habe den aktuellen Mod bei mir im Forum eingebaut und wollte mal nur ein kurzes Feedback geben, was mir aufgefallen ist.

Icons: Nachdem ich gestern die Gruppen eingetragen habe, habe ich bemerkt, das bei den Ländern Türkei, Rumänien, Russland und Griechenland die Icons fehlen

Die Anstoßzeiten sind nicht korrekt [aber ich hab gelesen, dass dies anscheinend an der Sommer/Winterzeit liegt]

Wenn man den Europameister noch nicht getippt hat bekommt man folgende Fehlermeldung:

You don't need this without tips.
DEBUG MODE

Line : 83
File : em_winnerstat.php

Naja, ist schon okay, aber kann man das auch irgendwie abfangen lassen?
Ich kenn mich da leider nicht so genau aus.

Stadien: wenn man auf den Ort, der neben den Anstoßdetails stehen klickt, kommt man default immer auf die Forenhauptseite.
Ich habe mal im ACP geguckt, kann da allerdings nur die Möglichkeit den Nationalteams URLS zuzuweisen, finden.

Ansonsten ist der Mod echt klasse :grin: ich hatte überhaupt keine Probleme beim einbau und konnte die Tabellen recht schnell an meine Forenbreite anpassen.

Lieben Gruß
Matthaei
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“