Kategorien deaktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
s.wendling
Mitglied

Kategorien deaktivieren

Beitrag von s.wendling »

Hallo Zusammen!

Nach endlosem suchen, Beiträge lesen und googeln komme ich nun zu de Schluss, dass es noch keine Antwort auf meine Frage gibt. Sollte es anders sein, bitte ich meine Unkennitniss zu entschuldigen.

Aber nun zum Thema: Kann ich bzw. wie kann ich Kategorien deaktivieren (ausblenden oder für User sperren - alles Ok)?

Nein, ich will sie nicht löschen. Ich möchte einfach bestimmte Kategorien in bestimmten Zeiträumen nicht anzeigen. Geht das? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Herzliche Grüße
Stephan
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Das sollte eigentlich gehen, wenn du alle Foren, die in der auszublendenden Kategorie enthalten sind, bei den Berechtigungen auf "Privat" stellst.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“