RSS feeds auf einer Seite parsen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
ivan_slavchev
Mitglied

RSS feeds auf einer Seite parsen

Beitrag von ivan_slavchev »

Hallo,

Ich hab mich neulich mit rss feedsefangen habe bekannt gemacht, weil ich gerade Praktikum. Eine Aufgabe von meinem Chef war. RSS feeds von verschiedenen Quelle auf die Seite der Firma darstellen. Danch habe ich es gemacht mit yahoo pipes- ich hab eine passende pipe gemacht und danach in die Seite eingebaut. Aber es hat sich später erwiesen, dass Ich hab es nicht ausreichend gut gemacht.

Was er von mir verlangt ist, nicht nur die entsprechende links auf der seite zu positionieren, sondern den Inhalt die Bilder auf unserer Seite zu erscheinen. Und außerdem müssen die alte news archiviert werden.

Hat jemand Ahnung, wie das gehen wird?

Danke im Voraus!!!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

zum Archivieren: Du musst die Daten in einer Datenbank oder (zur Not) in Dateien speichern. Bei jedem Aufrufen der Seite musst du dann überprüfen, ob alle Einträge schon in der Datenbank vorhanden sind, und wenn nicht sie hinzufügen.

Zum "Bilder anzeigen" bräuchte ich weitere Informationen, wie zum Beispiel um welche Feeds es geht. Allgemein kannst du Feeds mit einem XML-Parser auswerten, z.B. [php:xml].

btw: Handelt es sich überhaupt um ein phpBB?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
ivan_slavchev
Mitglied

Beitrag von ivan_slavchev »

Achso

ich hab vergessen zu erwähnen, dass es um CMS joomla geht. Die Seite ist mit joomla gemacht. das mit dem archivieren ist nicht so wichtig erstmal.

Ich muss die Homepage so optimieren,dass alle neue news zum Thema Mobile TV mit dem Inhalt und Bilder auf der vordere Seite erscheinen werden, wenn die Seite aufgerufen wird.

Danke
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

ivan_slavchev hat geschrieben:Ich muss die Homepage so optimieren,dass alle neue news zum Thema Mobile TV mit dem Inhalt und Bilder auf der vordere Seite erscheinen werden, wenn die Seite aufgerufen wird.
Dann such dir zuerst mal einen XML-Parser (vielleicht liefert Joomla ja sogar einen mit?), mit dem du später dann die Feeds parsen kannst.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Aufgrund des wesentlich geringeren Programmieraufwands sollte man am besten direkt einen RSS-Parser verwenden.
KB:knigge
Matthaei
Mitglied

Beitrag von Matthaei »

Hallo,

ich arbeite auch mit Joomla und kann dir von daher nur das joomlaos.de Forum empfehlen.
Ich glaube nämlich nicht, das du hier glücklich werden wirst. Ist eben phpBB.

Gruß
Matthaei
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“