Wie installiere ich einen Style?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lil-Dome
Mitglied

Wie installiere ich einen Style?

Beitrag von Lil-Dome »

Meine Frage ist schon im Threadnamen erklärt. Ich habe hier einen Style und zwar heißt er "SubBlack" und ich will ihn für mein Forum benutzen. In den ORdner /styles/ lässt er sich per FTP nicht laden.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Dann handelt es sich wohl nicht um ein Problem mit phpBB. Kontaktiere am besten deinen Hoster.
Powered by Coffee
Lil-Dome
Mitglied

Beitrag von Lil-Dome »

Er zeigt mir die Fehlermeldung an:

"/phpBB3/styles" is the current directory

Ich glaube weniger, dass es am Hoster weder noch am Uploader liegt.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Lil-Dome hat geschrieben:Ich glaube weniger, dass es am Hoster weder noch am Uploader liegt.
Es muss aber an einem dieser beiden Faktoren liegen oder gar an einem Fehler von dir. Ich habe den Style gerade mal heruntergladen und in mein Styleverzeichnis gespielt. Installiert habe ich ihn auch und es hat alles geklappt.

Du solltes dich wirklich mal an deinen Hoster wenden.
Lil-Dome
Mitglied

Beitrag von Lil-Dome »

Würde es vllt gehen, wenn ich den Ordner "styles" lösche und dann einen Ordner "templates" mache. Oder würde das ACP das nicht "kapieren"?

//Edit:

Würde da nämlich mal was testen wollen.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Lil-Dome hat geschrieben:Oder würde das ACP das nicht "kapieren"?
Genau das wäre der Fall. Danach wäre dein Board erstmal nicht mehr aufrufbar.

Die Kontaktierung des Hosters wäre wohl einfacher als irgendwelche dubiosen Tests in dese Richtung. Die grundlegende Ordnerstruktur von phpBB würde ich an deiner Stelle schön beibehalten.
lolly
Mitglied

Beitrag von lolly »

Hallo habe mal eine Frage dazu bin neu und weiss leider nicht wie man es macht...
Ich würde gerne FI Blue 3D für mein Board installieren, aber habe null Ahnung wie man so was macht..also die Vorinstallieren kann ich ja aktivieren und löschen.. das ist mir klar, aber wie mache ich einen neuen?
Hoffe es kann mir jemand helfen...
Vielen Dank schon mal in Vorraus...
Lolly
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“