2 Fragen zum Style und zu einer Zusatzfunktion...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
colther
Mitglied

2 Fragen zum Style und zu einer Zusatzfunktion...

Beitrag von colther »

Hallo zusammen ... nach einigen Anfangsschwierigkeiten komme ich nun doch schon sehr gut zurecht als Administrator! :D

Trotzdem habe ich noch zwei Fragen, die ich gerne gelöst haben möchte. Leider finde ich nirgends Hilfe bzw. Tipps wie ich meine Probleme lösen kann! ;)

1.
Ist es möglich eine Art "Eingabemodus" in ein Unterforum zu "importieren" bzw. einzurichten.

Jeder von euch kennt die Fenster wo man bei einer Anmeldung (z.B.: in diesem Forum) seinen Nick et cetera eingeben muss.
Gibt es sowas in der Art das man dort zwingend bzw. optional was eintragen kann für PHPBB-Foren?

Also, das wenn ich z.B. einen Lebenslauf schreibe (Schreib ich nicht, aber was besseres fiel mir nicht ein)

und dann in Feld 1: Hans Beispiel
in Feld 2: Beispielstraße 12451455
in Feld 3: 12345 Beispielhausen

eintrage, das ich das dann wiefolgt ausgespuckt bekomme wenn ich es dann "einfüge" bzw. absende:

Name: Hans Beispiel
Straße: Beispielstraße 12451455
PLZ/Wohnort: 12345 Beispielhausen

Also das Name, Straße, PLZ/Wohnort automatisch davorgesetzt werden.

2.
Ich habe nur die 2 Standardstyles installiert und aktiviert.
Prosilver und subsilver2.

Mein Forum hat nur 2 Kategorien, welche allerdings keine Kategorien sind, sondern Foren in denen dann weitere Unterforen bestehen.
Das dient zur Übersicht, weil bei der Kategorie die dazugehörigen Boards in der Übersicht angezeigt werden. Das will ich nicht.

Kurze Übersicht:

- Überforum1
--- UnterforumA
--- UnterforumB
- Überforum2
--- UnterforumA
--- UnterforumB

Wie gesagt: Stelle ich die beiden Überforen als "Kategorie" ein, werden die Unterforen in der Forenübersicht angezeigt.
Da die Überforen aber als "Forum" eingestellt sind eben nicht.

Mein Problem:
Beim Skin prosilver ist es schön übersichtlich wenn ich ein Überforum öffne.
Hier ein Bildlink:

[ externes Bild ]

Beim Style Subsilver2 allerdings nicht:

[ externes Bild ]

Was mich halt jetzt am Subsilver2 stört: Im geöffneten "Überforum" (Wo man übrigens garnicht posten darf/kann) steht trotzdem: Themen, Autor usw.

Das stört mich irgendwie, weils halt unwichtig ist da dort eh nicht gepostet wird. Dazu sind ja die jeweiligen Unterforen dann da!!

Wie bekomme ich das weg? :)

Ich hoffe auf beide Fragen gibt es eine Lösung ... ;)

Danke schonmal fürs Lesen bis hierher!

LG colther!! :)
colther
Mitglied

Beitrag von colther »

Sorry, aber... keiner 'ne Idee?? :(
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“