Datenmüll :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
M@ster
Mitglied
Datenmüll :(

Beitrag von M@ster »

Ich habe eben gemerkt, dass mein Forum nur noch Datenmüll als Ausgabe produziert :(
In das Verzeichnis Admin kann ich direkt rein und sehe alles wie immer. Die Einstellungen scheinen auch zu passen. Auch die Dateien sind nicht korrupt.

Hier ist ein Auszug der Rückgabe des Browsers beim Forumsaufruf:

äüSgõ,d
Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Schau mal per ftp nach ob deine index.php auf einmal "index.php.gzp" oder so ähnlich lautet....Wenn ja eine frische installieren...
M@ster
Mitglied
Beitrag von M@ster »

Hmm. Ich habe mir die schon angeschaut (mit Dreamweaver) und alles sah OK aus. Jetzt mit einem FTP Programm sahen die Zeilenumbrücke komisch aus.
Nach einem neuen hochladen der index.php funzt alles wieder! thx ;)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Du solltest eigentlich auf dem Server nahcschauen ob sich der Dateiname wie o.g. geändert hat. Kannst Du übrigents immer noch machen, denn wen sich meine Vermutung bestätigt hats Du jetzt eine "index.php" und eine "index.php.gzp" drauf was nicht weiter schlimm ist..nur rein Interessehalber. Die "index.php.gzp" kannst Du dann ggf. löschen...
M@ster
Mitglied
Beitrag von M@ster »

Die Dateinamen passen. Überall gibt es nur eine mit der Endung .php.
Wodurch könnte/würde sich denn die Datei packen?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hmmm naja eine Möglichkeit wäre der IP Logger....(ein Zusatztool -MOD-)
M@ster
Mitglied
Beitrag von M@ster »

Den habe ich drauf!
Hatte bisher noch nie Probleme damit.
kann es vielleicht am Cookie liegen? Denn es ist schon wieder so :evil:
Nur nicht auf einem Rechner, auf dem ich nicht eingeloggt bin.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hmm wenn es am IP Logger liegt dann müsstest Du auch eine gezippte index.php auf dem Server haben. ich hatte mal das selbe Problem, den eine Version vom textbasiertem IP Logger der schrieb immer eine index.php.gzp wenn man aus diesen gzip Test klickte. Was das sollte weiss der Geier. Wenn Du allerdings KEINE index.php.gzp auf dem Server hast/hattest muss es an etwas anderem leigen aber die Cookie scheiden für mich aus. Was sollten die damit zu tun haben ?
M@ster
Mitglied
Beitrag von M@ster »

Ich habe keine Ahnung :(
Ist halt nur komisch dass es auf einem Rechner, auf dem ich nicht eingeloggt bin, funktioniert.
Dann habe ich vor dem Wochenende irgendwo die gzip Komprimierung in einer Datei eingeschaltet. (Ist mir leider erst vorhin wieder eingefallen :oops: ). Ich werde versuchen das wieder rückgängig zu machen...
[ externes Bild ] Geschafft! Ich Depp hatte in der includes\pager_header.php eine Variable umdeklariert :( --> $do_gzip_compress = TRUE sollte aber FALSE sein!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“