Welche Funktion hat das File "/report.php"?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KoratCat
Mitglied
Welche Funktion hat das File "/report.php"?

Beitrag von KoratCat »

Meiner Webstatistik entnehme ich seit einigen Tagen ungewöhnlich hohe und stetig steigende Zugriffszahlen auf das File "/report.php".

Hat jemand eine Vorstellung, was das bedeuten könnte, insbesondere ob sich etwa eine Gefahr anbahnt?
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Wie hoch sind denn diese Zahlen? Es handelt sich bei dieser Datei um die Funktion des Meldens von Beiträgen.
KoratCat
Mitglied
Beitrag von KoratCat »

1.411 hits (2.34%), 11.779 KB (1.47%). Liegt jetzt an dritter Stelle nach "/viewtopic.php" und "/viewforum.php" unter den aufgerufenen urls. Vorher war's nie unter den Top 30.
Meine Seite ist http://www.korat-info.com
Zuletzt geändert von KoratCat am 09.02.2008 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht hast Du der Gruppe "bots" erlaubt Beiträge zu "melden".

Die Datei dient zum Melden von Beiträgen.

Oder aber jemand versucht "blind" die Datei report.php aufzurufen....
KoratCat
Mitglied
Beitrag von KoratCat »

Dr.Death hat geschrieben:Vielleicht hast Du der Gruppe "bots" erlaubt Beiträge zu "melden".
Die Datei dient zum Melden von Beiträgen.
Oder aber jemand versucht "blind" die Datei report.php aufzurufen....
Hier wurde noch nie was gemeldet; alles friedlich seit Eröffnung.
Berechtigungen für die Gruppe "bots" kann ich nicht öffnen, stelle ich jetzt erst fest. Fahre das phpBB3 schon seit dem RC1 live und habe da nie was versucht zu verstellen. Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 128 bytes) in /var/www/web142/html/forum/includes/template.php on line 345
Das sieht eher nach Unsinn vom Server aus.
Mit DoS-Attacken mit zehntausenden von Hits vom Spammer "suburban eskimo" auf Themen-urls im Forum hatte ich zwar schon zu tun, aber der hatte's zu mehr als 12 MB Download in acht Tagen gebracht. Vielleicht hat sich irgendwo jemand verprogrammiert.
Werde weiter beobachten und berichten, wenn es drastisch hochgeht.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich hoffe du benutzt kein RC1 mehr, sondern die 3.0.0....
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

KoratCat, bezüglich des Memory-Fehlers: Verwendest du irgendwelche Modifikationen?