mx Portal - Ordner für Forum ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mx Portal - Ordner für Forum ändern
Hi,
ich probiere gerade das mx-Portal zu installieren.
Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe mein phpBB im Ordner /forum/
MX-Portal will das Forum aber in /mx-portal/forum haben.
Im Feld "Phpbb path: The path where phpBB2 is installed" kann man es nur relativ zum Portaslverzeichnis angeben.
Kann man das irgendwo ändern ?
ich probiere gerade das mx-Portal zu installieren.
Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe mein phpBB im Ordner /forum/
MX-Portal will das Forum aber in /mx-portal/forum haben.
Im Feld "Phpbb path: The path where phpBB2 is installed" kann man es nur relativ zum Portaslverzeichnis angeben.
Kann man das irgendwo ändern ?
Acid hat geschrieben:..gibt es bei dem Portal irgend´ne config.Datei
Wenn ich die Index Datei aufrufe kommt folgendes:
Im Verzeichnis gibt es aber keine config.phpWarning: Failed opening './config.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v033658/mx-portal/common.php on line 114
Man kann nur das hier einstellen:werden in der portal.Datei am Anfang irgendwelche Einstellungen vorgenommen bezüglich des Pfades
Prefix for tables in database:
Phpbb path:
The path where phpBB2 is installed
Addess Web (URL) for the Portal:
Adress Web where the Portal is installed
Addess Web (URL) for the Forum Phpbb:
Adress Web where phpBB2 is installed
( this url is use for display the images in the portal)
Ich habe jetzt nur mal so zum Test ein Forum in /mx-portal/forum installiert. Geht aber immer noch nicht.
Das kann doch nicht sein !!!!!PHPBB not installed in this folder
Zuletzt geändert von Schumi am 26.11.2002 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Da hilft es sich in einem englischen Forum schlau zu machen. Zum einen gibt es bereits einen Fix für das MX Portal und zum anderen hilft es, wenn Du eine leere config.php in das Root Verzeichniss des MX Portals kopierts und bei der Installation z.B. mit ../forum/ angibst, wo sich das Forum befindet.