Prob bei Vorschau/Absenden eines Beitrags

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lady Anabelle
Mitglied

Prob bei Vorschau/Absenden eines Beitrags

Beitrag von Lady Anabelle »

Habe zu folgenden Problemen bereits einige Zeit im Internet UND auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht aber leider ohne Erfolg und hoffe dennoch, daß vielleicht doch noch jemand helfen kann.

Also ich habe vor einigen Wochen ein Update von phpbb2 auf phpbb3 gefahren, was auch reibungslos lief. Habe außerdem keine Mods o.ä. drin, sondern alles ist noch standard.
Wenn ich jetzt nun aber einen Beitrag schreibe und die Vorschau benutze, werden nicht nur die Sonderzeichen zu "Hieroglyphen" sondern auch die Schriftgröße ändert sich und wird riesig.
Außerdem bekomme ich ganz oben folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 1296: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Compilation failed: regular expression is too large at offset 35914
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)
Wenn ich danach auf Absenden klicke, bekomme ich eine Meldung, daß ich keinen Text eingegeben hätte und das Textfeld ist plötzlich leer.
Gehe ich zurück und schicke den Text "ohne" Vorschau ab, funktioniert es zwar aber ich bekomme auch wieder oben eine Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 1296: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Compilation failed: regular expression is too large at offset 35914
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php:2914) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php on line 3391
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php:2914) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php on line 3393
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php:2914) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php on line 3394
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php:2914) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/phpBB3/includes/functions.php on line 3395
Wie gesagt, das Update verlief anstandslos und ich habe keine Mods o.ä. drin. Deswegen hab ich nicht mal eine Ahnung, wodurch es zu diesen Fehlern kommt.
FALLS jemand eine Idee hat, dann bitte einfach und ohne "Schnörkelei" ;-) beschreiben, da ich sogut wie keine Ahnung von PHP hab.

Auf jeden Fall aber schon mal "Danke" für's Lesen.

Gruß, Ana.

PS:
Die Sternchen habe ich eingefügt ;-)
Lady Anabelle
Mitglied

Oder erhält vielleicht jemand dieselben oder ähnliche Fehlermeldungen beim Absenden von Beiträgen?
SprinterMadl
Mitglied
bei mir gelöst

Beitrag von SprinterMadl »

Hallo,

ich hab gerade ein Update von RC5 auf 3.0.0 gemacht.
Dachte nachdem ich das Style wieder gewechselt hab und alles so aussah wie immer es sei alles in Ordnung.

Pustekuchen, in meinem Style gehts mir ÄHNLICH, wenn ich einen Beitrag ändern/schreiben will funktionieren die Buttons Vorschau/Absenden nicht.
Im SubSilver funktionieren Sie.

Hast Du Dein Problem gelöst?

[edit]
Hab mein Problem mit diesem --> Thread gelöst.
Da meine Anmeldung und LogIn funktionieren hab ich nur den ersten Teil mit dem [/form] gemacht.
Und bis jetzt funktionierts.
[/edit] :D
Grüße aus dem Schwabenland
Lady Anabelle
Mitglied

Nee, leider bestehen die Probleme genauso weiterhin.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“