Zähler auf Null setzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kraftwerk
Mitglied

Zähler auf Null setzen

Beitrag von kraftwerk »

Hallo,

ich möchte mein Forum ganz neu starten, lediglich die Kategorien und deren Beschreibung sollte erhalten bleiben. Ich habe dazu die entsprechenden Tabellen in der Datenbank gelöscht, alte Postings werden nun nicht mehr angezeigt, allerdings wurden die Zähler für Themen und Beiträge nicht zurück gesetzt, wo stelle ich das denn ein?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das einfachste ist es wohl wenn du den Install Ordner noch mal hochlädst und neu installierst, zumindest wenn du keine Mods drin hast die die Tabellen ändern. Ansonsten kommt das ganz darauf an was du für ein Board hast. phpbb2 oder 3?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kraftwerk
Mitglied

Beitrag von kraftwerk »

Hi, ich weis nicht genau welche Version ich habe, ich vermute mal die aktuellste, kann ich das irgendwo nachsehen? Ich habe irgendwann letztes Jahr mal ein update gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher, obs von phpBB2 auf phpBB3 war. Jedenfalls steht im Admin-Panel, dass mein Forum auf dem neusten stand ist und kein Update verfügbar ist. Kann man sich darauf eigentlich verlassen?

Ich habe einige Mods drin, das ist der Grund weshalb ich es nicht ganz neu aufgebaut habe, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, was das für eine Arbeit war die ganzen Mods einzubauen.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Gib einfach mal einen Link...

EDIT: Beim phpBB 2 gibt's den MOD:maintenance mit dem das alles sehr komfortabel machbar ist.
Zuletzt geändert von gn#36 am 10.02.2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kraftwerk
Mitglied

Beitrag von kraftwerk »

Hab ich dir per PN geschickt
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Und ich habe die Antwort oben reineditiert:

Das ist ein phpBB2. Das dürfte mit dem MOD:maintenance gut machbar sein.
kraftwerk
Mitglied

Beitrag von kraftwerk »

merci. Guck ihn mir gleich mal an.

Edit: eine Frage hab ich noch, woran hast du gesehen, dass ich phpBB2 verwenden?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“