Bei Registrierung Direktverweis auf login.php [GELÖST]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mellow
Mitglied

Bei Registrierung Direktverweis auf login.php [GELÖST]

Beitrag von mellow »

Folgendes Registrierungsproblem: Beim Agreement verweist der Button bei "Konditionen einverstanden" direkt auf Login.php - sobald ich den Button "Konditionen einverstanden" zweimal anzeigen lasse (also untereinander, hatte das durch Zufall herausgefunden) verweist er beim zweiten Button "Konditionen einverstanden" wieder richtig. Dann sieht man das Anmeldeformular aber sobald man das abschicken will kommt schon wieder login.php - was ist da los?
Zuletzt geändert von mellow am 12.02.2008 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Ich hatte den Mod hier eingebaut: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120649 - das hab ich rückgängig gemacht, jetzt geht es nicht mehr ab dem Formular was man ausfüllen muss. Wenn man dann dort auf Absenden drückt erscheint wieder die login.php - Mauszeiger über Absenden = login.php .... herrje.

HELP!
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

*bump*

Jungs das Problem ist echt dringend, bin für jeden Hinweis dankbar!!!!

Nochmal: Das Registrierungsformular verweist beim Abschicken direkt auf die login.php, warum?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wegen 3h will ich mal den Hinweis auf Bumping sein lassen.

Ein Link zu Deinem Board wäre hilfreich damit wir es uns life ansehen können.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Danke! Den Link hab ich dir per PM geschickt.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Ich denke, ich weiß nun was Dein Fehler ist.

Im overall_header.tpl hast Du die Loginbox. Und über der Login-Box hast Du den Anfang des Formulars mit <form action="login.php">

Diese Form wird jedoch nicht wieder geschlossen, sondern weiter unten eine weitere <form action="profile.php"... (für die Registration) geöffnet.

Da das obere Formular nicht geschlossen wurde, ignorieren die Browser das zweite Formular und senden Deine Registrationsdaten an die login.php.

Über dem <!-- END switch_user_logged_out --> am Ende der Loginbox Deines overall_header.tpl füge ein </form> hinzu.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Super! Das war es. Manchmal kommt man eben auf die einfachsten Sachen nicht! ;)

Vielen Dank!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Dann solltest Du vielleicht mal das Topic von [Ungelöst!] zu [Gelöst!] ändern. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“