Hallo
Ich habe ein Problem und eine Frage, erstmal zum Problem.
Es gibt ja die Möglichkeit im ACP das Theme direkt zu bearbeiten (also die CSS) nur wenn ich dort etwas ändere, und speichere, übernimmt er diese Änderungen nicht. (wenn ich es wieder öffne sind die Änderungen verschwunden) Das Stylesheet wird in der DB abgelegt. Hat jemand das gleiche Problem oder geht das einfach nicht und ich muss das Stylesheet offline bearbeiten und uploaden...
Und meine Frage ist, hat jemand schon mal das prosilver template "viewtopic" so angepasst das die Info des jeweiligen posters auf der linken Seite ist (so wie im subsilver). Mir gefällt ansich das prosilver template, nur diese Info auf der rechten Seite gefällt mir nicht.
hier das prosilver:
http://img169.imageshack.us/img169/1552 ... verym2.jpg
und hier das subsilver:
http://img175.imageshack.us/img175/194/ ... vertw6.jpg
weiß jemand was ich genau anpassen muß?
danke & lg
Edit: Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
Themes im ACP ändern & viewtopic anpassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Das geht einfacher als man denkt:
Suche in der content.css und Jetzt brauchst du nur noch bei postbody "float:right" und bei postprofile "float:left;" einzutragen. Und schon hast du die Seiten vertauscht.
//Edit: Ach ja, bei postprofile musst du für die Trennlinie natürlich aus border-left auch noch ein border-right machen
//Edit2: Hätte fast deine erste Frage vergessen:
Wenn die im ACP vorgenommenen Änderungen nicht angezeigt werden hilft oft das:
1.) Cache geleert?
2.) Ist ACP=>Server-Konfiguration=>Serverlast=>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten auf "Ja" gestellt?
Auf Dauer ist es aber besser, die css-Dateien direkt zu bearbeiten, da bei Aktualisierung des Themes die Datenbankeinträge mit den Dateieinträgen überschrieben werden.
Suche in der content.css
Code: Alles auswählen
.postbody
{padding: 0;
line-height: 1.48em;
color: #333;
width: 76%;
float: left;
clear: both;}
.postprofile
{/* Also see tweaks.css */
margin: 5px 0 10px 0;
min-height: 80px;color: #666;
border-left: 1px solid #fff;
width: 22%;
float: right;
display: inline;}
//Edit: Ach ja, bei postprofile musst du für die Trennlinie natürlich aus border-left auch noch ein border-right machen
//Edit2: Hätte fast deine erste Frage vergessen:
Wenn die im ACP vorgenommenen Änderungen nicht angezeigt werden hilft oft das:
1.) Cache geleert?
2.) Ist ACP=>Server-Konfiguration=>Serverlast=>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten auf "Ja" gestellt?
Auf Dauer ist es aber besser, die css-Dateien direkt zu bearbeiten, da bei Aktualisierung des Themes die Datenbankeinträge mit den Dateieinträgen überschrieben werden.
Hallo JFooty
meinen größten dank! Das Versetzten des Bereiches funktioniert soweit ganz gut ... aber... das "online" bild erscheint leider nach wie vor rechts, und wird überblendet von anderen buttons:
[ externes Bild ]
beim Punkt im ACP, das habe ich alles gemacht, chache geleert (einmal über das ACP, und einmal direkt per FTP) und dannach versucht das style anzupassen, keine chance, nach wie vor selbes ergebniss, es ändert sich nichts... Die Einstellung das alte Style Komponenten rekompiliert werden habe ich schon lange getätigt.
Die Aktualisierung kann man ja auch händisch durchführen bzw. anstoßen mit dem aktualisierungs link in der ACP.
wenns nicht geht, auch okay, geh ich halt mit einen online ftp manager rein wo ich direkt die dateien ändern kann, is der selbe effekt... aber mich wunderts nur warum das nicht geht. Werd mal eine Neuinstallation durchführen auf einen anderen server, mal schauen was dort passiert...
meinen größten dank! Das Versetzten des Bereiches funktioniert soweit ganz gut ... aber... das "online" bild erscheint leider nach wie vor rechts, und wird überblendet von anderen buttons:
[ externes Bild ]
beim Punkt im ACP, das habe ich alles gemacht, chache geleert (einmal über das ACP, und einmal direkt per FTP) und dannach versucht das style anzupassen, keine chance, nach wie vor selbes ergebniss, es ändert sich nichts... Die Einstellung das alte Style Komponenten rekompiliert werden habe ich schon lange getätigt.
Die Aktualisierung kann man ja auch händisch durchführen bzw. anstoßen mit dem aktualisierungs link in der ACP.
wenns nicht geht, auch okay, geh ich halt mit einen online ftp manager rein wo ich direkt die dateien ändern kann, is der selbe effekt... aber mich wunderts nur warum das nicht geht. Werd mal eine Neuinstallation durchführen auf einen anderen server, mal schauen was dort passiert...
Für das Online-Bild:
Suche in der colours.cssund ersetze mitBei mir passt das so. Eventuell musst du die die Angaben für backround-position bei dir noch anpassen.
Suche in der colours.css
.online
{background-image: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/icon_user_online.gif");}
.online
{background-image: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/icon_user_online.gif");
background-repeat: no-repeat;
background-position: 16% top;}
-
- Mitglied