Mod für Portal

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Vielleicht solltest Du dies erst einmal lesen vor dem Mod Einbau? :roll:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... light=mods
Beste Grüße
Walter
Razor5655
Mitglied

Beitrag von Razor5655 »

Das hat mir auch nicht viel weitergeholfen ich will nur wissen wie man diese datein in der Datenbank endgültig löscht
Divebaer
Mitglied

Beitrag von Divebaer »

entweder über phpmysql, oder mysqldumper (Danke Redbull) oder ähnliche Progs auf die Datenbank zugreifen und dort die entsprechenden Tabellen löschen.

ACHTUNG auf jeden fall vorher ein Backup machen !!!!!
chf
Mitglied

Beitrag von chf »

redbull254 hat geschrieben:Vielleicht solltest Du dies erst einmal lesen vor dem Mod Einbau? :roll:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... light=mods
Kann man dort mal hinterlegen, das viele Beschreibungen im .xml Formt vorliegen? Beim Board3-Mod habe ich mich nach eine Install.txt halb toto gesucht...

Gruß
Chr.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Die Anleitung ist für Version 2, man sollte diese vielleicht wirklich mal auf 3 anpassen.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Greyhound76
Mitglied
Beitrag von Greyhound76 »

Hallöchen!

Ich bin ein absoluter Neuling was phpbb ansich angeht, mal ganz davon abgesehen das ich auch Neuling in Sachen Computer bin :D

Ich hab erst vor kurzem ein eigenes Forum aufgemacht, natürlich im phpbb3. Jetzte hätt ich ganz gern ein Portal dazu. Des Stargate-Portal gefällt mir sehr, aber ... wie kann ich des downloaden und ... wie bau ich des dann ein??? Kann man des auch bei dem mergenine: orange-Style benutzen?
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Du kannst es hier downloaden https://sourceforge.net/project/showfil ... _id=261457

Deutsche Sprachdateien: http://www.phpbbireland.com/phpBB3/view ... ?f=41&t=94

Dieser Style wurde soweit ich weiß noch nicht auf das Portal umgeschrieben. Aber poste doch dort im Forum mal einen Vorschlag. Mike ist da ziemlich schnell;)

kellerfelix
Mitglied

Beitrag von kellerfelix »

Hallo,

also ich habe auch vor, phpbb 3.0 neu aufzusetzen und möchte das Stargate Portal ebenfalls nutzen. Allerdings macht mir die Installation etwas Probleme :(

Die Installation des Forums ansich funktioniert einwandfrei und es läuft top! Als Host habe ich Redio.

Meine Frage:

Gibt es ein bereits fertig installiertes Paket inkl. des neuen Stargate Portals oder muss ich alles manuell editieren?
Das habe ich bereits versucht, was leider nicht funktioniert hat. Außerdem habe ich die 2,5 Min Installation versucht. Auch hier ohne Erfolg. Sofort kommt der Fehler:

Language file portal.php couldn't be opened.

Sicher kann ich jetzt anfangen, einzelne Dateien zu kopieren usw... aber eine absolut neue, fehlerfreie Installation wäre mir natürlich am liebsten, bei der ich nur noch die Sql Befehle durchführen muss...

Gibt es sowas? Ansonsten muss ich wohl leider aufgeben, denn meine Kenntnisse sind dazu nicht weitreichend genug...

Danke und Gruß
Felix
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Ich hab in meinem Beitrag oben doch extra die sprachdateien verlinkt.
Das ist dein problem. Lade sie runter und dann hoch in root/languages/de
bzw. meiner Anleitung folgen...

kellerfelix
Mitglied

Beitrag von kellerfelix »

VIelen Dank, das habe ich getan, erhalte aber nun diesen Fehler:

SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db00009818.phpbb_k_blocks_config_vars' doesn't exist [1146]

An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.

Ich denke, die sql befehle sind nicht richtig ausgeführt worden!?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“