Der Avatar muss im GIF-... - ist er aber!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
neo2001
Mitglied
Der Avatar muss im GIF-... - ist er aber!

Beitrag von neo2001 »

Hallo!

Bisher hat der Avatar Upload prima funktioniert. Nun bin ich auf einen anderen Server umgezogen. Es funktionert auch alles soweit einwandfrei. Die Schreibrechte für den Avatarordner wurden auch korrekt gesetzt (sonst kämen ja auch eher die "bekannten" PHP Fehlermeldungen)...

Das Problem: Egal was ich nehme, es kommt immer die Meldung
Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
Ich hab mehere Avatare mit der korrekten Auflösung und Größe versucht - immer kommt diese Meldung.

Ist ein 2.0.3 Board. Kann mir jemand weiterhelfen? :-?
Gruss
neo2001
flibb.de :: fli4l Forum
neo2001
Mitglied
Beitrag von neo2001 »

Hat sich bereits erledigt. Musst noch ein phptmp/ Verzeichnis auf dem Server anlegen...
Gruss
neo2001
Waagenbauer
Mitglied
Beitrag von Waagenbauer »

Das gleiche prob habe ich auch. Trotz phptmp verzeichnis immer noch die gleiche meldung.

Wenn ich kopieren will kommt das (remote):
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /home/www/web1/html/includes/usercp_avatar.php

Das verlinken vom webspace funzt.
neo2001
Mitglied
Beitrag von neo2001 »

Hmm...

Du hast also das Verzeichnis /home/www/web1/html/phptmp angelegt und auch die entsprechenden Schreib/Leserechte für den Webuser gegeben?

Wie sieht's mit dem Schreibrecht des Avatar/Bilder Verzeichnisse aus?
Gruss
neo2001
Waagenbauer
Mitglied
Beitrag von Waagenbauer »

Ich habe mal in /html ein phptmp und in /web1 ein phptmp mit 777 angelegt. Funzt nicht. Auch in den anderen Verzeichnissen.
avatars und uploads stehn auch auf 777.

in der php.ini ist safe_mode = off

Ich glaube der versucht die avatare ins root/tmp-verzeichnis zu legen. Dort habe ich haufenweise dateien mit User-id aber ohne .gif etc. und ohne Inhalt :o

Irgendeine Pfadangabe in der configuration scheint nicht zu stimmen, aber welche ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“