Problem bei der Erstellung eines BBCodes

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
degi
Mitglied

Problem bei der Erstellung eines BBCodes

Beitrag von degi »

Hallo,

ich habe bei der Erstellung eines neuen, eigenen BBCodes folgendes Problem:

Ich möchte einen Code erstellen, der in einem Script eine ID mitgibt um Bilder aus einer Datenbank abzurufen. Dazu möchte ich einen BBCode erstellen, der wie folgt aussieht:

[ BBCode=Bild_ID] oder alternativ [ BBCode]Bild_ID[ /BBCode]

Ich habe dazu in der bbcode.php in der Funktion "prepare_bbcode_template" und unter "bbencode_second_pass" den BBCode analog zu anderen Beispielen eingetragen, ebenso den Aufruf des Scripts in der bbcode.tpl.

Jedoch funktioniert das ganze nicht, sprich es wird nur der BBCode als Text ausgegeben, jedoch nicht die Variable in meinem Scripteintrag in der bbcode.tpl gefüllt, bzw. das Script ausgegeben.

In Codeform sieht das ganze so aus:

bbcode.php / prepare_bbcode_template:

Code: Alles auswählen

$bbcode_tpl['jpnet'] = str_replace('{JPNET}', '\\1', $bbcode_tpl['jpnet']); 
bbcode.php / bbencode_second_pass:

$patterns[] = "#\[jpnet:$uid\](.*)\[/jpnet:$uid\]#si"; 
    $replacements[] = $bbcode_tpl['jpnet'];
    $text = preg_replace("#\[jpnet\](([0-9]))\[/jpnet\]#si", "[jpnet:$uid]\\1[/jpnet:$uid]", $text); 
bbcode.tpl:

<!-- BEGIN jpnet --><SCRIPT LANGUAGE='JavaScript' SRC="http://www.xxx.de/script.php?id={JPNET}" TYPE='text/javascript'></SCRIPT><!-- END jpnet-->
Der Scriptaufruf in dieser Form funktioniert aus einer reinen HTML Seite. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, was bei meinem BBcode falsch ist, bzw. wie ich das ganze realisieren kann.

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“