Seitdem ich zu phpBB3 umgezogen bin klappt es nicht mehr mit den Persönlichen Nachrichen. Egal, ob ich den Empfänger manuell eintrage oder ihn mit der Suchen-Funktion eintragen lasse - stets komt nach dem Absenden die Fehlermeldung "kein Empfänger angegeben", wobei dann der zuvor eingetragene Empfänger plötzlich weg ist. Ausnahme bin ich als Admin. Ich kann PN´s empfangen, aber keine schreiben.
die erforderlichen Rechte habe ich vergeben. In der Konfiguration unter Boardfunktionalitäten sind PN´s aktiviert.
Wo klemmt es evtl. noch?
Private Nachrichten nicht möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Private Nachrichten nicht möglich
Zuletzt geändert von Gustav_Gans am 12.02.2008 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Doch, habe ich! Habe in den "Board-Funktionalitäten" natürlich das Häkchen bei "Private Nachrichten" gesetzt. Und bei den Benutzer-Berechtigungen habe ich sämtliche Funktionen unter "Priv. Nachrichten aktiviert. Und trotzdem: Es geht nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung: "kein Empfänger angegeben". Wo kann ich denn sonst noch die PN-Funktionalität aktivieren?
- love&peace
- Mitglied
wenn du den Namen in das Feld, wo der Empfaenger rein soll, eintraegst und anschliessend auf den Button "Hinzufuegen" klickst, sollte der Name aus dem Eingabefenster verschwinden und statt dessen darueber stehen. Anschliessend kannst du die PN schreiben und abschicken.
Wenn du es so machst, muesste es normalerweise funktionieren.
@bantu: wo ist der "An"- Knopf? Kann den nicht finden..?
Bin gerade etwas durcheinander, vielleicht hab ich auch die Frage falsch verstanden...?
lg,
eva
wenn du den Namen in das Feld, wo der Empfaenger rein soll, eintraegst und anschliessend auf den Button "Hinzufuegen" klickst, sollte der Name aus dem Eingabefenster verschwinden und statt dessen darueber stehen. Anschliessend kannst du die PN schreiben und abschicken.
Wenn du es so machst, muesste es normalerweise funktionieren.
@bantu: wo ist der "An"- Knopf? Kann den nicht finden..?
Bin gerade etwas durcheinander, vielleicht hab ich auch die Frage falsch verstanden...?
lg,
eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
-
- Mitglied
Ah, jetzt mir geht ein Kronleuchter auf! es funktioniert. Ich (aber auch die User) wußten nicht, dass ich vor dem Absenden einer PN noch den "Hinzufügen" Button betätigen muß. Puh, die vielen Möglichkeiten von phpBB3 können ganz schön verwirren und dem Benutzer leicht was vergessen oder übersehen lassen.
Aber danke, wieder was dazu gelernt!
Aber danke, wieder was dazu gelernt!