Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie ich diese Antworten liebe.. ich habe einen Rootserver, weil er als Gameserver dient und leider ist ja die Fehlermeldung nicht so aussagekräftig als das man daraus rückschlüsse ziehen könnte, daher hatte ich mir gedacht ich frage Leute die sich mit dem Forum auskennen ob sie vielleicht wissen wie es zu diesem Fehler kommen kann. Leider bin ich nicht so tief in dem Quellcode dieses Forums drin, als das ich gleich Schlüsse ziehen könnte weswegen diese Fehlermeldung zustande kommt.
Dieser Fehler hat nichts mit phpBB3 direkt zu tun. Das ist kein Problem der Forensoftware. Wenn du einen root-Sever hast, solltest du dich damit auskennen, um solche Probleme lösen zu können. Sonst ist Google dein Freund.
Google hat geschrieben:502 - Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy. (Der Webserver hat, während er als Gateway oder Proxyserver fungierte, eine ungültige Antwort empfangen.)
* 502.1 - CGI application timeout. (Zeitüberschreitung der CGI-Anwendung.)
* 502.2 - Error in CGI application. (Fehler in CGI-Anwendung.)
Die Sache ist halt, das es keine Probleme macht wenn ich auf der eigentlichen Website Bilder verlinke (intern wie extern) nur wenn ich das im Forum probiere kommt diese Fehlermeldung. Arbeitet denn das Forum irgendwo mit CGI?