Anfänger sucht hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
WALKING_CARPET
Mitglied
Anfänger sucht hilfe

Beitrag von WALKING_CARPET »

HI!
Also ich bin auf der Suche nach einem Forum auf dieser Seite gelandet und das Forum hat mir sehr gut gefallen! :P

Ich hab es mir bei www.phpbb.com runtergeladen und jetzt???
ich hab auf gut glück mal ein paar seiten die in dem Ordner waren geöffnet aber irgendwie konnte mein Internet Explorer damit wenig anfangen hat nur einen weißen Hintergrund angezeigt!
Also was muss ich überhaupt tun um das gute Ding auf meine Seite zu laden??? und kann man sich das überhaupt offline angucken?? :(
Bitte helfen!!!!!!!!!! :wink:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wenn du es auf deinem Recher testen willst, brauchst du einen Internet-Server (Apache), Datenbank-Server (mySQL) und php.

Wenn du es auf deiner Seite installlieren willst, brauchst du dort eine SQL Datenbank und php-Unterstützung.

ANleitung zum Installieren gibt es hier : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Also ersten:
Das Forum besteht aus PHP-Dateien (*.php), die serverseitig ausgeführt werden müssen! also mit offline läuft nix (außer editieren der dateien, aber dazu später).
Zweitens: Es gibt hier im Forum eine Installationsanleitung, die man erst mal lesen sollte, bevor man fragen stellt!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

-=BrahmA=- hat geschrieben: also mit offline läuft nix (außer editieren der dateien, aber dazu später).
Wenn man sich selber nen Server konfiguriert, kann man es auch offline machen.
WALKING_CARPET
Mitglied
und nu?

Beitrag von WALKING_CARPET »

ich hab alles hochgeladen und wenn ich nun die install.php öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: language_select() in install.php on line 561

Könnte es sein das da einfach eine Datei nicht hochgeladen wurde die ihm getz fehlt , weil der lycos WebFTP sehr scheiße ist und manchmal was nicht hochläd! :)

Hoffe auf baldige antwort!!! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“