Servus PHP Gemeinde:
Folgende Probleme sind vorhanden und zu beseitigen:
1. Ich habe seit ca. 2 Jahren ein PHPBB2 Forum am laufen und nach dem Hinzufügen des VC Captcha vor einem halben Jahr so einige Probleme, Ich erhalte diverse Fehlermeldungen beim Administrieren und die Spam Einträge sind seit dem auch nicht weniger geworden. Ich bekomme so ca. 5-20 Anmeldungen am Tag die nur dem Zweck dienen irgendwelche zweifelhaften Medikmante oder XXX Seiten aufzurufen.
Da ich es mittlerweile ziemlich Nervig finde, jeden neuen Nutzer/User dieser Spam Anmeldeversuche wieder einzeln zu löschen, hoffe ich, dass das neue PHPBB3 in diesem zusammenhang besser aufgestellt ist?
Welche Vorteile hat das neue PHPBB3 bezüglich Spam und Robot Schutz eigentlich gegenüber der alten Version?
Gibt es im neuen PHPBB3 einen Wirksamen Schutz gegen Robot anmeldungen?
2. Wenn ich mich nun entschliesse auf die neue 3 Version ubzudaten, bekomme ich bei der Übernahme immer wieder neue Fehlermeldungen, mit denen ich einfach Überfordert bin. Ich vermute, da ich bereits auf dem alten Board Fehler habe, gibt es auch die Probleme mit der Übernahme.
3. Ich bin jetzt mittlerweile soweit einfach ein leere Board zu installieren und einfach nochmal von vorne anzufangen.
Gibt es die Möglichkeit den Style Blaker_1 von meinem alten Board in PHPBB2 zu übernehmen?
Wenn Möglich, wie mache ich das und wohin muss ich das Style kopieren?
Ich bin leider Blutiger Anfänger und der Technikfreak, der mein Board vor zwei Jahren zu laufen gebracht hat kann mir da leider auch nicht helfen.
Style / Templates von PHPBB2 in PhPBB3 übernehmen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied