Hallo!
Habe folgendes Problem:
Das Popup bei Klick auf "weitere Smilies" stellt die Smilies viel zu klein dar. Wie man die Größe vom Popup ändert habe ich schon gefunden (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149541).
Das Fenster selbst ist größer geworden, aber die dargestellten Smilies nicht. An den Grafiken selbst sollte es nicht liegen, schließlich werden sie im Beitrag in der richtigen Größe dargestellt.
Vielen Dank im Voraus!
Herbert
Smilie Pop Up vergrößern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Smilie Pop Up vergrößern
Dein/e Frage/Problem ist (für mich) etwas unverständlich formuliert.hlackner hat geschrieben:Hallo!
...
Das Fenster selbst ist größer geworden, aber die dargestellten Smilies nicht. An den Grafiken selbst sollte es nicht liegen, schließlich werden sie im Beitrag in der richtigen Größe dargestellt.
...
Herbert
Das Fenster ist größer geworden. Also hat dein Einwirken funktioniert.
Allerdings dann zu erwarten, dass dann die Smilies dadurch auch größer werden, ist ein Trugschluss. Lediglich das Fenster wird größer und es werden mehr Smilies angezeigt.
Wenn du größere Smilies möchtest, bräuchtest du neue Grafiken.
Vielleicht hab ich dein Anliegen auch völlig missverstanden.

Gruss Chalong
Danke für die Antwort erstmal!
Hier hast du einen Testuser:
Benutzer: test1
PW: test123
Link zum Forum
Dann siehst du bei "mehr Smilies anzeigen", dass das Popup zwar größe wurde aber (ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll) die Tabelle in der die Smilies angezeigt werden gleich geblieben ist.
Wenn du einen der Smilies in einen Beitrag einfügst, dann passt die Größe.
Wäre nett wenn du dir das mal ansehen könntest.
Danke,
Herbert
Hier hast du einen Testuser:
Benutzer: test1
PW: test123
Link zum Forum
Dann siehst du bei "mehr Smilies anzeigen", dass das Popup zwar größe wurde aber (ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll) die Tabelle in der die Smilies angezeigt werden gleich geblieben ist.
Wenn du einen der Smilies in einen Beitrag einfügst, dann passt die Größe.
Wäre nett wenn du dir das mal ansehen könntest.
Danke,
Herbert
Jo, auch ohne Testuser-Zugang hab ichs nun gesehen. (offener Bereich. Lösche meinen Beitrag einfach wieder
)
Deine Smilies werden zu klein angezeigt.
Möglicherweise musst du die Größe der Smilies über das ACP neu festlegen. Soooo viele sind es ja nicht.
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Allerdings kenne ich die genaue Vorgehensweise von damals nicht mehr.
Ich meine, ich bin den umständlichen Weg gegangen und hab mir alle Smilies nochmal runtergelade, die Größe notiert und dann im ACP > Beiträge > Smilies jedes einzelne angesehen und die Größen nachgebessert.
Ein Versuch wärs wert, wenn kein besserer Vorschlag noch kommt.

Möglicherweise musst du die Größe der Smilies über das ACP neu festlegen. Soooo viele sind es ja nicht.
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Allerdings kenne ich die genaue Vorgehensweise von damals nicht mehr.
Ich meine, ich bin den umständlichen Weg gegangen und hab mir alle Smilies nochmal runtergelade, die Größe notiert und dann im ACP > Beiträge > Smilies jedes einzelne angesehen und die Größen nachgebessert.
Gruss Chalong
Danke erstmal, vielleicht gibt's ja noch schnellere Ideen.Chalong hat geschrieben:Jo, auch ohne Testuser-Zugang hab ichs nun gesehen. (offener Bereich. Lösche meinen Beitrag einfach wieder)
Zu deiner Idee: Ändert sich dann auch die Größe in einem Post?? Dort passt die Größe ja!
Bei mir hat sich darurch die Größe im Posting nicht verändert.hlackner hat geschrieben: ...
Zu deiner Idee: Ändert sich dann auch die Größe in einem Post?? Dort passt die Größe ja!
Bei mir wurden die Smilies im Smiliefenster zu groß angezeigt. Aber mir dem oben beschriebenen Vorgang hab ichs damals hinbekommen.
Probiers doch einfach mal mit einem Smilie.. Das wäre allemal besser, als jetz auf den erleutenden Beitrag zu warten.

Gruss Chalong