Hi Leute, bin gerade dabei mein um phpbb2 gestricktes cms auf phpbb3 umzuschreiben.
zimliche arbeit da sich ja doch einiges getan hat.
meine frage:
in phpbb2 gab es wie in phpbb3 die $db instanz der datenbank klasse, jedoch ist die funktion $db->sql_numrows verschwunden.
gibts eine ersatzfunktion oder kann mir jemand sagen wie ich diese implementiere ?
habe schon probier den code der mysqli.php anzupassen, aber es ist mir i-wie net gelungen
danke im vorraus!
$db->sql_numrows in phpbb3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
hab mir jetzt doch keine ruhe gelassen, für den der es auch noch braucht:
in der mysqli (anpassungen bei verwendung anderer dbs nötig !) folgenden code einfügen:
in der mysqli (anpassungen bei verwendung anderer dbs nötig !) folgenden code einfügen:
Code: Alles auswählen
function sql_numrows($query_id = false)
{
global $cache;
if ($query_id === false)
{
$query_id = $this->query_result;
}
return ($query_id !== false) ? @mysqli_num_rows($query_id) : false;
}
hi
gelöst wurde das in phpBB3:Ich denke damit solltest du auch zurecht kommen. Das war gerade nen auszug aus der memberlist.php
gelöst wurde das in phpBB3:
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT COUNT(u.user_id) AS total_users
FROM ' . USERS_TABLE . " u$sql_from
WHERE u.user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ")
$sql_where";
$result = $db->sql_query($sql);
$total_users = (int) $db->sql_fetchfield('total_users');
$db->sql_freeresult($result);