Hallo!
Ich habe einen Gast-Account erstellt, der lediglich auf eine Forumskategorie Zugriff haben, alle anderen aber möglichst nicht sehen soll. Der einzige Weg der mir dazu einfällt ist der, alle anderen Kategorien mit der Berechtigung "privat" zu versehen (Administration -> Forum -> Befugnisse) und dem Gast-Nutzer den Zugang zu verwehren (Administration -> Benutzer -> Befugnisse).
Leider hast das den großen Nachteil, dass die Befugnisse alle anderen Nutzer in dieser Kategorie automatisch auch auf "Zugang verwehrt" gesetzt sind.
Gibt es einen ganz anderen Weg das Ziel zu erreichen oder, wenn nicht, wo kann ich die Default-Einstellungen auf "Zugang gestattet" setzen?
Danke
Einzelner Nutzer soll nur auf eine Kategorie Zugriff bekomme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- buegelfalte
- Mitglied
Und damit das noch automatisch geht (und man nicht bei jedem neuen Benutzer erst wieder die Gruppe hinzufügen muß), kann man sowas wie Auto Group verwenden.Funfare hat geschrieben:Dann musst du nicht bei jedem benutzer die Befugnisse einstellen sondern nur bei der gruppe, und dann die user zu der gruppe hinzufügen.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]