Registrierung nicht mehr möglich SERVERTIEMOUT

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
issjut
Mitglied
Registrierung nicht mehr möglich SERVERTIEMOUT

Beitrag von issjut »

Hallo,
habe heute festgestellt, dass das registrieren auf meiner Seite nicht mehr möglich ist.
Nach ausfüllen der Registrierungsdaten passiert lange zeit nix, bis dann ein Timeout Fehler vom Server kommt

Code: Alles auswählen

Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

MySQL server has gone away [2006]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in /www/htdocs/w0090034/includes/db/dbal.php on line 593
ich habe einige Modifikationen eingebaut, aber irgendwie komme ich nicht auf den Fehler. Ich weiß ja auch garnicht so recht wo ich suchen soll!

Laut meinem Hoster ist die Meldung auch so nicht richtig. der SQL Server arbeitet wohl normal.

Kann mir Bitte Jemand Helfen!!

Woran könnte das liegen?

Vielleicht kann man die Suche nach dem Fehler wenigstens einschränken.
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

Also registrierungsemail kommt jedenfalls an trotz timeout sollte man noch dazusagen.

also Registrierung iss schon möglich jedoch kommt keine folgeseite mehr
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Problem ist behoben!!

SMTP-Server für E-Mail nutzen: NEIN

und alles geht wieder!

Ich hab allerdings absolut keine Ahnung wieso das ganze nun aufgetreten ist und wieso es durch Änderung dieser Einstellung nicht mehr auftritt?!?

Vielleicht hat ja einer der Sachverständigen hier eine Idee!

Sicherlich irgend ein Mod "ausbau" der Spuren hinterlassen hat oder sowas.
RyoBerlin
Mitglied

Beitrag von RyoBerlin »

Nein ich habs mal angeschaut nachdem der fehler lokalisiert wurde... das Problem war das fehlerhafte daten bei den SMTP einstellungen hinterlegt waren.

Waren veraltet.

War nur seltsam das Mails trotzdem ankahmen, kann es sein das des Board nach erfolglosem SMTP versuch auf PHP/sendmail automatisch zurückgegriffen hat?
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“