Suche Passendes Portal

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ontherun
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2007 11:16
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Suche Passendes Portal

Beitrag von ontherun »

Hallo!



Ich Suche ein Passendes Portal für mein Forum, ich habe zwar schon
einige Portal gefunden aber die sind zum größtenteil alle noch in Beta.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob es keine Fixen Portal gibt, wo halt schon Komplett Fertig sind, und wie es mit denn Entwicklungen, Funktionen und Umfang aussieht. Vielleicht Hat ja wer ein Super Portal was zum Empfehlen ist. Will mir auch eine Shoutbox Installieren,Beim Magic ist zwar schon ein Ordner von der Shoutbox dabei was natürlich auch ein Vorteil hat das man den Mod nicht extra Installieren muss. Nur ob die Shoutbox richtig Funktioniert etc.. weiss ich nicht da sie Wahrscheinlich nicht Aktiviert ist. Kennt wer noch ein Portal wo die Shoutbox schon eingebunden ist? Wie sieht es mit denn Uhren aus, sind da gleich verschiedene Styles mit eingebaut oder nicht? Ist bei denn Unten genannten Portalen ein Galerie Mod schon inbegriffen oder gibt es ein mod das Shoutbox, Galerie etc.. schon dabei ist ?






Magic
Das Magic Portal Schaut mal so nicht Schlecht aus, Leider nur Beta Version.

phpbb3portal
Sieht auch nicht schlecht aus nur da stört der Wordgraph etwas,
was immer das auch sein mag.


Board3
Gibt es kein Impressum, oder haben die keines Installiert
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

Dann schau mal bei mir vorbei (Sign letzter Link)
Ich hab das board3Portal installiert.
Das Portal ist schon sehr weit ausgereift.......es wird kontinuierlich daran gearbeitet. Was für mich ein positives Zeichen ist. Der Support ist auch sehr zu empfehlen. Habs bis heute noch nicht bereut es installiert zu haben.
(Ist meine persöhnliche Meinung)
Board3Portal Homepage
LG Franki
Benutzeravatar
Kendoo
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 29.09.2007 03:44

Re: Suche Passendes Portal

Beitrag von Kendoo »

ontherun hat geschrieben:Hallo!

phpbb3portal
Sieht auch nicht schlecht aus nur da stört der Wordgraph etwas,
was immer das auch sein mag.
man kann es auch TAG Cloud nennen und dieses Feature ist eines der sinnvollsten überhaupt, da Suchmaschinen alle relevanten Keywords gleich vorfinden und den entsprechenden Links folgen können,

ist auf alle Fälle sinnvoller wie mehrere Uhren, Schoutboxen oder Galerieblöcke aber das muss ja jeder selber wissen
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

@ontherun ;-)

in board3 Portal ist keine Impressum dabei, weil es sinnvollerweise immer in die overall_header.html oder overall_footer.html eingebaut wird, damit es auf allen Seiten angezeigt wird. :wink:

Hast Du also kein Impressum bei Dir im Forum eingebaut, hast Du auch keines auf der Portal-Seite.

Die Funktion 'Wordgraph' ist auch als Modul dabei, aber im ACP abschaltbar.

Zu der Qualität des Board3 Portal schreibe ich jetzt nichts, da ich nicht objektiv bin. :D
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Heinze 1906
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2008 03:03
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinze 1906 »

Hallo

Ich finde, das jedes der drei Portale seine Vorzüge hat. Mir persönlich gefallen das Board3 und phpbb3 Portal aber ein wenig besser. Das ist allerdings nicht der Grund meines Postings. :D

Ich wollte eventuell auch ein Portal vor mein eigentliches Forum setzen. Da ich SEO-phpbb 3 und den Vistax Style benutze wollte ich mal nachfragen, welches Portal da besser geeignet ist, bzw. anpassbar ist.


Grüsse

Heinrich
ontherun
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2007 11:16
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ontherun »

Hallo!


Danke erst mal für das feedback :)
Wollte noch fragen ob wer mit dem Oben genannten Magic auch
erfahrung hat???
Weil wie gesagt da wäre eine Shoutbox schon mit dabei und
man müsste sie nicht seperat im forum einbaun :)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche Passendes Portal

Beitrag von nickvergessen »

Kendoo hat geschrieben:ist auf alle Fälle sinnvoller wie mehrere Uhren, Schoutboxen oder Galerieblöcke aber das muss ja jeder selber wissen
Es kommt immer darauf an was man erreichen will.
Wenn man für den Nutzen der USer das Portal einrichtet, so würde ich das umgekehrt beurteilen. Geht es einem nur um Pagerank und Suchmaschinenposition, so mag dass stimmen
kein Support per PN
ontherun
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2007 11:16
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ontherun »

Hallo!


Naja Portal möchte ich schon haben mit Uhr, kalender etc...
sollte aber auch eine Shoutbox etc... dabei sein :)
einfach das dass Board was zugleich aussieht.
Eine Galerie würde ich natürlich auch wollen.
Hast du vielleicht erfahrungen mit dem Magic Portal?
Sind eigentlich bei denn anderen Portalen auch eine Shoutbox inkludiert,
oder müsste man die seperat Installieren?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

@ontherun
Sind eigentlich bei denn anderen Portalen auch eine Shoutbox inkludiert,
oder müsste man die seperat Installieren?
Bei Board3 Portal musst Du die Shoutbox separat installieren, was aber nicht eine große Herausforderung darstellen sollte. 8)



@Heinze 1906

Die Frage kann Dir keiner wirklich beantworten, weil die unterstützten Style ProSilver und SubSilver sind. Mit anderen Styles kann, muss es aber nicht funktionieren.

Ob nun Board3 Portal besser als phpbb3 Portal ist, überlasse ich mal anderen, dies zu beurteilen. :D
Beste Grüße
Walter
ontherun
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2007 11:16
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ontherun »

Hallo!

Danke nochmals für denn support.
Habe jetzt noch eine frage und zwar wenn
ich das Board3 Portal nehme welches Shoutbox addon muss ich da
Installieren? Oder kann ich da irgendeine Shoutbox nehmen?
Hat wer ein Link dazu?
Kann man beim Board3 Portal ebenfalls irgendeine Galerie verwenden oder braucht man ein Speziellen Galerie Mod?
Wäre echt super!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“