mir ist der bereich zwischen header und "unter-header" ("Foren-Übersicht", "FAQ" usw) und dem eigentlichen forum deutlich zu "luftig".
deswegen würde ich gerne das anzeigen der "Aktuellen Zeit" und des "letzten Besuchs" opfern, um dies zu ändern. über "Unbeantwortete Beiträge" scheint auch noch eine leerzeile zu sein, die soll möglichst auch noch weg.
wo/wie/was muss ich da ändern?
habe bei den template-dateien noch keinen überblick und mit PHP kenn ich mich auch nur ganz marginal aus (CSS und HTML sind stabil).
kann mir wer helfen?
"Aktuelle Zeit"/"Letzter Besuch" entfern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
"Aktuelle Zeit"/"Letzter Besuch" entfern
Zuletzt geändert von ill66 am 10.01.2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
da Du uns weder einen Link zu Deinem Forum, noch eine Angabe über Dein verwendeten Style gegeben hast rate ich mal:
Standard Style prosilver:
Öffne die Datei: styles/prosilver/template/index_body.html
SUCHE und ENTFERNE:
da Du uns weder einen Link zu Deinem Forum, noch eine Angabe über Dein verwendeten Style gegeben hast rate ich mal:
SUCHE und ENTFERNE:
Code: Alles auswählen
<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
oh sorry, ja prosilver, bei meinem anderen beitrag hatt ich noch dran gedacht
ich schiebs mal auf die uhrzeit^^°
und link zum forum wollt ich vorerst wenn möglich vermeiden, weils noch nicht 'eröffnet' ist...
danke für die antwort! es hat geklappt!
und ich hab dann sogar noch eigenständig geschafft, das "aktuelle uhrzeit" un die leerzeile weg zu bekommen *stolz*
für letzteres hab ich die p-tags hier entfernt:
so dass es jetzt so aussieht:
"darf" ich das so machen, ist das korrekt?

und link zum forum wollt ich vorerst wenn möglich vermeiden, weils noch nicht 'eröffnet' ist...
danke für die antwort! es hat geklappt!

und ich hab dann sogar noch eigenständig geschafft, das "aktuelle uhrzeit" un die leerzeile weg zu bekommen *stolz*
für letzteres hab ich die p-tags hier entfernt:
<!-- IF U_MCP --><p>[ <a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> ]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_MCP -->[ <a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> ]<!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><!-- ENDIF -->
Kann mir auch jemand sagen, wie ich das ganze in subsilver2 entferne?
Also ich habe eben schon den Eintrag gefunden um "Alle Cookies des Boards löschen | Das Team" zu löschen.
Aber "Dein letzter Besuch: ..." und die aktuelle Uhrzeit würde ich auch gerne entfernen, nur finde ich dazu nichts.
Greetz Phat
Oke hbe es gefunden^^
Unglaublich was man mit ein bisschen C++ und English alles versteht
Oke Für Subsilver2 geht ihr in die overall-header.html und sucht nach
und den entfernt ihr . Fertig
Also ich habe eben schon den Eintrag gefunden um "Alle Cookies des Boards löschen | Das Team" zu löschen.
Aber "Dein letzter Besuch: ..." und die aktuelle Uhrzeit würde ich auch gerne entfernen, nur finde ich dazu nichts.
Greetz Phat
Oke hbe es gefunden^^
Unglaublich was man mit ein bisschen C++ und English alles versteht

Oke Für Subsilver2 geht ihr in die overall-header.html und sucht nach
<tr>
<td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
<td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
</tr>
Hallo!Dr.Death hat geschrieben:Hallo,
SUCHE und ENTFERNE:
<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
Vielen Dank, danach habe ich die ganze Zeit gesucht!