Bedeutung von Verwarnungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BoylerBoi
Mitglied

Bedeutung von Verwarnungen

Beitrag von BoylerBoi »

hallo. ich hab die suchfunktion benutzt aber nichts geneuas finden können. was bedeutet es für einen user, wenn ich ihm ne verwarnung ausspreche? kann er dann für eine bestimmte zeit keine beiträge posten oder hat so eine verwarnung keinen tieferen sinn?

gruß
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Nein, sie haben keine Auswirkungen.
Aber es gibt zb eine MOD die Benutzer mit 5Verwarnungen automatisch sperrt.
kein Support per PN
BoylerBoi
Mitglied

Beitrag von BoylerBoi »

kannst du mir ggf. einen link zu der mod hier posten? danke.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Sockenschaf
Mitglied

Beitrag von Sockenschaf »

Ich habe da auch mal Fragen dazu:

Gehen wir von dem Fall aus:
3 Verwarnungen = User vorrübergehend sperren!

Die Verwarnung bleibt ja für einen eingegebenen Zeitraum bestehen.
Gilt dann- wer in dieser Zeit (Beispiel 14 Tage) noch 2 Verwarnungen dazubekommt, wird gesperrt oder wer allgemein 3 Verwarnungen hat?
Dazu müsste man wissen- löschen sich die Verwarnungen nach 14 Tagen automatisch?

Wenn das allgemingültig ist, verstehe ich den Sinn der 14 Tage nicht?!

Hoffe man versteht mich :D?
Liebe Grüße
vom Schäfchen
RUHRPOTTSCHNUTEN
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Den Sinn muss jeder Admin selbst für sich entdecken. Die phpBB Funktion ist praktisch verwendbar, wenn man eine Übersicht darüber behalten möchte, wen man mal verwarnt hat. Was man dann mit den Verwarnten anstellt ist ja im Prinzip einem selbst überlassen. Von der Beschreibung her hört es sich bei dem Mod so an, dass der User - wenn die Schwelle überschritten wird - für eine feste Zeit gebannt wird. Gelöschte Verwarnungen sind weg, zählen also nicht mit. D.h. wenn du als Frist 14 Tage gewählt hast dann ist die Verwarnung nach diesen 14 Tagen weg und der User wird wieder so behandelt als hätte er nie eine Verwarnung gehabt (wobei du den Eintrag vielleicht noch im Moderations- oder Benutzer-Log im ACP finden kannst).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“