Grundsätzlich wird offenbar bei allen Styles, bei mir Friproblack, Black Pearl, Fisubblack2, Subsilver2, Prosilver bei Einstellung in „Styles“ in phpBB3 von „Keine Grafik“ unter „Grafik“ und „Zentrales Logo“ unter „Grafik auswählen“ im Internet Explorer 7 (vermutlich in anderen IE ebenfalls) oben anstelle des nicht gewählten Logos ein rotes Kreuz angezeigt.
Im Opera 9.20 wird der Titel des Forums versetzt angezeigt, also nicht bündig zur darunter stehenden Beschreibung des Forums.
Einzig bei mir im Firefox 2.0.0.11 ist die Anzeige wie gewünscht, also bündig und ohne „Grafikersatz“, z.B. Kreuz.
Vermutlich ist die Darstellung in weiteren / älteren Browsern in o.g. Hinsicht ebenfalls nicht wie gewünscht.
Wie läßt sich das vermeiden?
Nette Grüße, Dirk
IE7 zeigt rotes Kreuz bei Abwahl von „Zentrales Logo“
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Nette Grüße, Dirk
Ja, stimmt, müßte anderfalls für die entsprechenden Styles erst passende Logos anfertigen, das wäre entweder ein ganz schöner Aufwand oder für bestimmte Styles wegen der nicht passenden Farben, des nicht passenden Designs nicht (sinnvoll) möglich.verstehe ich das richtig, das Du gar kein Logo drin haben willst,
Ja, stimmt.bzw. nicht das, was in der Overall_header.html eingesetzt wird??
Nette Grüße, Dirk
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
Code: Alles auswählen
{SITE_LOGO_IMG}
Einfach mal testen, Backup nicht vergessen.

Danach Cache löschen und das Templates aktualisieren.
Beste Grüße
Walter
Walter
Vielen Dank, für den Quellcode,
Du meinst, in ihm soll ich einfach das Logo / den Verweis löschen? (Ah, schon beantwortet, eine Bearbeitung von Dir kam wohl etwas später noch hinzu.)
Na sowas, wie ich sehe betreibst Du ja bereits ein Fotografie-Forum, das ich gerade erst noch einrichten will (frage mich schon seit langem, ob es überhaupt noch ein weiteres Fotografie-Forum wie meines "braucht" im Netz...habe die Frage auch schon beantwortet...)?!
Schön, vielen Dank, nochmals für die Hilfe.
Nette Grüße, Dirk
Du meinst, in ihm soll ich einfach das Logo / den Verweis löschen? (Ah, schon beantwortet, eine Bearbeitung von Dir kam wohl etwas später noch hinzu.)
Na sowas, wie ich sehe betreibst Du ja bereits ein Fotografie-Forum, das ich gerade erst noch einrichten will (frage mich schon seit langem, ob es überhaupt noch ein weiteres Fotografie-Forum wie meines "braucht" im Netz...habe die Frage auch schon beantwortet...)?!
Schön, vielen Dank, nochmals für die Hilfe.
Nette Grüße, Dirk