[ERLEDIGT] Unterforen im Board Index sichtbar?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Myo
Mitglied

[ERLEDIGT] Unterforen im Board Index sichtbar?

Beitrag von Myo »

Standard-Einstellung ist es ja, dass man erst auf die Parent-Foren klicken muss um die Unterforen angezeigt zu bekommen. (Die Seite wird dafür neugeladen und zeigt dann nur noch die Unterforen an)

Ich hätte es aber gerne so (wie eigentlich auch üblich), dass alle Foren-Überbegriffe (Parent-Foren) sowie alle Unterforen gleichzeitig im Index (also der Startseite) angezeigt werden.

Beispiel:

Überbegriff
-Thema1
-Thema2
User
- Neuanmeldungen
- Bilder

Wo kann man das einstellen? :)
Zuletzt geändert von Myo am 18.02.2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Myo
Mitglied

Beitrag von Myo »

Ist die Frage zu doof oder weiß es keiner? :o

In den meisten beispielforen die ich hier gesehen hab, ist es doch auch so eingestellt das man die unterforen sofort sieht.
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo Myo.
Also ich gehe mal davon aus, dass du phpbb3 verwendest.
Dort hast du bei den Forums einstellungen im Admin-Berecih die möglichkeit "Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf".
Also wenn du wie beschrieben ein Forum im Übergeordneten Forum verwenden willst musst du dies da nur Aktivieren.

Kategorie
-Forum1
-Unterforum1 [x]
-Unterforum2 [x]
-Forum2
User
- Neuanmeldungen
- Bilder

Also überall da, wo ich jetz das [x] hingemacht habe ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Hasu0bs
Myo
Mitglied

Beitrag von Myo »

danke!
hab zwar an etwas anderes gedacht, aber so gehts auch. sogar besser :)

dann mach ich meine überbegriffe einfach als "kategorie" - das ist ja auch der sinn des ganzen.

diese trennlinien die dann zwischen den kategorien erscheinen ist vermutlich eine reine style-sache...
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Ja dein ganzes Forum-Aussehen ist Style sache ;)

Im Prosilver bekommt jede Kategorie soon schönen eigenen Kasten, in der dann eine Liste der Foren auftaucht (in Tabellenform).

Gruß Hasu0bs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“