ich habe bis jetzt das neue phpBB3 RC7 auf einem Testserver laufen lassen um mich damit vertraut zu machen und zu testen.. wenn was kaputt geht ist es dort ja nicht schlimm.
Dort habe ich auch schon sämtliche Kategorien erstellt mit seinen dazugehörigen Subforen.
So.. nach relativ kurzer eingewöhnungszeit habe ich also das Board komplett neu auf meinem richtigen Server installiert und es lief perfekt.
Nun habe ich aus dem Testboard aus der Datenbank die bereits erstellten Foren exportiert damit ich beim neuen Forum nicht nochmal die gaaanzen Katogerien etc anlegen muß.
Hab also das exportierte Zeugs in die neue DB importiert und schwups - alle Foren waren da. Soweit so gut.
Nun habe ich mich aber entscheiden in einer Kategorie nochmal ein weiteres Subforum zu erstellen. Wenn ich dies jetzt im richtigen Board allerding tun will bekomm ich folgenden Fehler:
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'forum_last_post_subject' doesn't have a default value [1364]
SQL
INSERT INTO phpbb_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (1, 1, 0, '', 'test', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 0, 0, 1, 0, 0, 7, 7, 1, 32, '10', 11)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1018
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 175
CALL: acp_forums->update_forum_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_forums->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Weiß nicht warum er den Fehler bringt denn beim importieren hat er doch lediglich ein Insert_Into gemacht.. also ein paar Spalten gefüllt.
Kann mir da wer helfen?