Update 2.0.22 auf 3.0.0
- Wellness69
- Mitglied
wie mache ich ein update, da ich im install-verzeichnis nicht die upgrate-datei finde?
Hallo!
In der Schnelleinstieg-Datei unter Punkt 2.5 und alle anderen Punkte gelesen?
Viele Grüße,
Bálint
In der Schnelleinstieg-Datei unter Punkt 2.5 und alle anderen Punkte gelesen?
Viele Grüße,
Bálint
- Wellness69
- Mitglied
genauso das hatte ich gemacht und forum kam mit fehlermeldungen. forum wurde nicht angezeigt.
was für einen sinn macht der umstieg auf 3.0; was für vorteile für mich als betreiber?
ich habe alle dateien außer config in das bestehende forum kopiert und dann mittels dem konverter versucht. ich gab dabei dies in die html-zeile an: www.(domainname).de/install/convertors/convert_phpbb20.php
was für einen sinn macht der umstieg auf 3.0; was für vorteile für mich als betreiber?
ich habe alle dateien außer config in das bestehende forum kopiert und dann mittels dem konverter versucht. ich gab dabei dies in die html-zeile an: www.(domainname).de/install/convertors/convert_phpbb20.php
Das war Dein Fehler.ich habe alle dateien außer config in das bestehende forum kopiert
Lasse Dein altes Forum so wie es ist.
Installiere ein frischen phpBB3 Forum in ein eigenes Verzeichnis.
Danach kannst Du die Konvertierung starten.
Eine detaillierte Anleitung findest Du dazu hier:
[HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung
OK, dann ist entweder der Schnelleinstieg falsch formuliert oder nicht eindeutig.
Du mußt zuerst phpBB ganz normal installieren. Nach erfolter Installation kannst du in einen anderen Tab wechseln, der die Konvertierung ermöglicht. Es funktioniert nicht, die von dir angegebene Datei direkt auszuführen. Wir reden hier nicht von einem Update 2.0.22 auf eine höhere 2.0.x-Version sondern von einem Upgrade auf eine neue "Major"-Version.
EDIT: Dr. Death war schneller....
Du mußt zuerst phpBB ganz normal installieren. Nach erfolter Installation kannst du in einen anderen Tab wechseln, der die Konvertierung ermöglicht. Es funktioniert nicht, die von dir angegebene Datei direkt auszuführen. Wir reden hier nicht von einem Update 2.0.22 auf eine höhere 2.0.x-Version sondern von einem Upgrade auf eine neue "Major"-Version.
EDIT: Dr. Death war schneller....
- Wellness69
- Mitglied
Benutze die Suche, dazu gibt es schon mehrere Themen. Unter anderem interessant: http://www.phpbb.com/about/features/Wellness69 hat geschrieben:was für einen sinn macht der umstieg auf 3.0; was für vorteile für mich als betreiber?