Seitenaufbau beim Internet-Explorer fehlerhaft? Warum?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
treffpunkt-eifel
Mitglied

Seitenaufbau beim Internet-Explorer fehlerhaft? Warum?

Beitrag von treffpunkt-eifel »

Hi all,

beim ersten Seitenaufbau, bzw refresh der Seite werden in den "Bars", bzw einzelnen Hintergrundfeldern erst die im styleshet hinterlegten Farben angezeigt und eine halbe sec. später kommen erst die darüber installierten Hintergrund Pics und Grafiken geladen und dadurch flackert der Seitenaufbau - beim Firefox sieht man das nicht?! Was kann falsch sein?? Eine Einstellung im Browser? Oder eher doch im Sheet? Kennt das Jemand?

Danke für nen Tipp!
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Wird wohl der Cache sein...
treffpunkt-eifel
Mitglied

Beitrag von treffpunkt-eifel »

Hi, danke für die schnelle Antwort! Meinst Du den Cache des Explorers? Kann ich mir garnicht vorstellen.... der steht auf automatischer Aktualisierung....?
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Der "Fehler" der bei dir auftritt liegt ja allgemein nicht am Browser. Falls deine (Hintergrund-)Grafik nicht schnell genug läd sieht man eben anfangs nur die allgemeine Hintergrundfarbe der Tabelle.
Ich vermute einfach mal, dass die Grafik bei Firefox schon im Cache geladen war (=ergo sofort erscheint) und beim Internet Explorer eben nicht...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“