Rechte vergeben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mel_Jana
Mitglied

Rechte vergeben

Beitrag von Mel_Jana »

Hallo,

ich habe neue Foren eingerichtet und immer „Kopiere Berechtigungen von“ dem ersten Forum wie empfohlen benutzt. Nun möchte ich allerdings einige Foren so einrichten, dass nur ich als Admin darin schreiben und verändern kann.

Also z.B. soll in einem Forum ein download angeboten werden, nun sollen alle lesen aber nur registrierte Benutzer diese Datei downloaden können. Keiner darf darauf antworten bzw. downloads anbieten dürfen.

In einem anderen Forum darf ich als Admin nur schreiben, alle anderen lesen aber nicht darauf antworten.

Wie stelle ich die rechte nun im Admin Bereich dafür ein?

Bis jetzt habe ich bei „Gruppenspezifische Forenrechte“ die „Erweiterten Berechtigungen" verstellt, komme aber zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“