Fehler beim Update auf 2.0.23

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Nanami
Mitglied
Fehler beim Update auf 2.0.23

Beitrag von Nanami »

Hallo Leute,

eigentlich hab ich gedacht, dass ich "mal eben" mein Forum updaten könnte, jetzt sind allerdings 2 - für mich nicht nachvollziehbare - Fehler aufgetreten:

1. Fatal error: Call to undefined function: realdate() in /mnt/web2/50/24/51201924/htdocs/harm/forum/portal.php on line 577

und

2.Fatal error: Call to undefined function: realdate() in /mnt/web2/50/24/51201924/htdocs/harm/forum/index.php on line 478
und wenn ich dann nochmal auf den Link meines Forums klicke, dann kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: realdate() in /mnt/web2/50/24/51201924/htdocs/harm/forum/includes/page_header.php on line 274

Verstehe irgendwie gar nicht, warum da Fehler entstanden sind, die o.g. Dateien habe ich schließlich überhaupt nicht geändert und das Forum funktionierte ja vor dem Update auch.

Kann mir jemand helfen?

LG Nanami
Ich bin ein blutiger Anfänger, aber ich will lernen!!!!
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi nanami,

ich kann dir leider auch nicht helfen, aber würde dir einfach raten, das update nochmal neu zu machen. vielleicht ist es nur ein einbaufehler gewesen - aber den zu finden ist für andere evtl auch schwierig, da schwer nachzuvollziehen ist, wie dein code nun aussieht.

viele grüße, yks

ps: würde mich freuen, wenn noch jemand auf meine fragen antworten könnte ?
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“