Fragen zum Suchindex

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Alatio
Mitglied

Fragen zum Suchindex

Beitrag von Alatio »

Hallo erstmal,

ich habe gerade mein phpBB2 auf V3 konvertiert, soweit hat alles problemlos geklappt. Allerdings sperrt mich mein Host ständig, wenn ich den neuen Suchindex aufbauen will, da dieser Aufbau wohl den Server zu extrem auslastet. Da ich ein Forum mit knapp 200000 Beiträgen habe, ist die Erstellung des Suchindex eine echte Qual (Bei einer Geschwindigkeit von 2,5 Beiträgen pro Sekunde und einer Sperre ca. jede halbe Stunde).

Inzwischen bin ich bei Beitrag mit der ID 71000 angelangt, aber ständig den Host zu bitten mich wieder freizuschalten kann es ja auch nicht sein. Daher wollte ich einfach mal Fragen, was passiert, wenn ich nun im Adminpanel beim Suchindex "Abbrechen" statt "Indizierung fortfahre" anklicke. Wird der bisher erstellte Suchindex beibehalten?

Wie funktioniert der Suchindex genau? Wird dann nur innerhalb der bereits indizierten 71000 Beiträge gesucht? Oder wurden nur Wörter aus diesen 71000 Beiträgen indiziert, die Suche findet aber alle Beträge, in denen ein Wort aus den indizierten 71000 Beiträgen vorkommt?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die Suche findet ( nach dem Abbrechen ) nur die Beiträge, die bis dahin indiziert worden sind.

Jeder neue Beitrag wird automatisch der Indizierung hinzugefügt.

Frage Deinen Hoster mal, ob er Deinen WebSpace für die Dauer der einmaligen Indizierung länger "freischalten" kann.
Alatio
Mitglied

Beitrag von Alatio »

Dr.Death hat geschrieben:Die Suche findet ( nach dem Abbrechen ) nur die Beiträge, die bis dahin indiziert worden sind.

Jeder neue Beitrag wird automatisch der Indizierung hinzugefügt.

Frage Deinen Hoster mal, ob er Deinen WebSpace für die Dauer der einmaligen Indizierung länger "freischalten" kann.
Alles klar, dankeschön.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“