Hallo ihr Lieben,
wie im Titel angekündigt habe ich noch ein kleines Problem mit der Modifikation Links im neuen Fenster zu öffnen.
Habe mich an diese Anleitung gehalten:
http://www.ktuk.net/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=2927
und Punkt 1 sowie 3 - also die Dateien : functions.php,functions_content.php,bbcode.html und die viewtopic.php - dementsprechend geändert.
Nun öffnen sich zwar die gewünschten Links immer richtig ,also in einem neuen Fenster.
Jedoch wenn ich in einem bereits vorhandenen Beitrag die Angabe einer Mailaddi verfasse bzw. einen Beitrag inkl. Mailaddi zitiere ,
dann wird der Link immer nur noch in folgender Weise nach dem absenden angezeigt: Sch***@s****.de" target="_blank.
Beim verfassen eines neuen Post's wird die Mailaddi jedoch richtig angezeigt.
Kann mir von Euch da bitte Jemand zwecks Abhilfe weiterhelfen?
Würde mich sehr darüber freuen.
LG Silke
[ Erledigt ] Problem mit Link in new Window öffnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[ Erledigt ] Problem mit Link in new Window öffnen
Zuletzt geändert von Silke1969 am 21.02.2008 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo ups,
erstmal Danke für die Antwort.
Hab mir mal Deinen Tip angeschaut.
Aber da ich des englischen nicht mächtig genug bin und google mir nicht immer alles schlüssig übersetzt,könntest Du mir bitte beschreiben was genau der von Dir genannte Mod bewirkt?
Und muss ich den von Dir genannten Mod nun zusätzlich einbauen, oder die von mir beschriebenen Änderungen vorher wieder ausbauen?
LG Silke
PS:
Wieso geht meine Homepage nicht mehr?
Also im Moment funzt das bei mir Einwandfrei.
Aber da ich des englischen nicht mächtig genug bin und google mir nicht immer alles schlüssig übersetzt,könntest Du mir bitte beschreiben was genau der von Dir genannte Mod bewirkt?
Und muss ich den von Dir genannten Mod nun zusätzlich einbauen, oder die von mir beschriebenen Änderungen vorher wieder ausbauen?
LG Silke
PS:

Also im Moment funzt das bei mir Einwandfrei.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Der Mod-Link von @UPS (Prime Links) hat die gleiche Funktion wie den, denSilke1969 hat geschrieben:Hallo ups,
LG Silke
Du bei dir eingebaut hast. Der Vorteil von "Prime Links" ist, dass man nur
ein File bearbeiten muss und nur eins kopieren. (meine Meinung)
Bei mir funktioniert der Mod einbandfrei ohne irgend welche komischen Mail-Adressen.
Falls Du dich für den Mod "Prime Links" entscheidest, musst Du zuerst die gemachten
Änderungen rückgängig machen und evtl. kopierte Files löschen.
LG Franki
Hallo ihr lieben Helfer,
oh ja,an den Link im Profil habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
@ ups und Dr.Death
Vielen Dank für die Info,hab das gleich mal wieder in Ordnung gebracht
.
@franki,
vielen Dank für die detailiertere Beschreibung.
So kann ich damit wesendlich Besser etwas anfangen und werde mich mal gleich ans Werk machen.
LG Silke
Edit:
Habe gerade - Dank eurer Tips und dem überarbeiten wollen - fest gestellt,das ich manchmal ein bisserl depperd bin
.
Beim ausbauen wollen, fiel mir gerade auf, das der Fehler in der funktions.php verursacht wurde.
Dort hatte ich aus einer anderen Quelle ( siehe http://www.easytutorials.org/phpbb3_pro ... indow.html ) den folgenden Code genommen:
der hat bei mir das Problem mit der Mailaddi und dem target verursacht.
Nachdem mir aufffiel das dieser Code auf :
Anders aussah,änderte ich es gleich um in :.
Und siehe da,Problem erledigt.
Möchte meinen Fehler und dessen Korektur hier also mal vorsichtshalber hinterlassen,falls Jemand evtl. das selbe Problem haben bzw. bekommen sollte.
oh ja,an den Link im Profil habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
@ ups und Dr.Death
Vielen Dank für die Info,hab das gleich mal wieder in Ordnung gebracht

@franki,
vielen Dank für die detailiertere Beschreibung.
So kann ich damit wesendlich Besser etwas anfangen und werde mich mal gleich ans Werk machen.
LG Silke
Edit:
Habe gerade - Dank eurer Tips und dem überarbeiten wollen - fest gestellt,das ich manchmal ein bisserl depperd bin

Beim ausbauen wollen, fiel mir gerade auf, das der Fehler in der funktions.php verursacht wurde.
Dort hatte ich aus einer anderen Quelle ( siehe http://www.easytutorials.org/phpbb3_pro ... indow.html ) den folgenden Code genommen:
Code: Alles auswählen
$html = "$whitespace<!-- $tag --><a$class href=\"$url\" target=\"_blank\">$text</a><!-- $tag -->$append";
Nachdem mir aufffiel das dieser Code auf :
Anders aussah,änderte ich es gleich um in :
Code: Alles auswählen
$html = "$whitespace<!-- $tag --><a$class target=\"_blank\" href=\"$url\">$text</a><!-- $tag -->$append";
Und siehe da,Problem erledigt.
Möchte meinen Fehler und dessen Korektur hier also mal vorsichtshalber hinterlassen,falls Jemand evtl. das selbe Problem haben bzw. bekommen sollte.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Den ersten Absatz (Solution 1) würde ich nicht benutzen.
Es geht hier um den Eintrag "target="_blank". Er ist bei der phpbb-Gold Version
nicht mehr XHTML Strict .
Richtig wäre, wenn Du mit dem zweiten Absatz anfangen würdest "Solurion 2: XHTML Strict Compliant Edit" (" onclick="window.open")
Was ist xHTML-Strict (falls es dich interessiert)
Den ersten Absatz (Solution 1) würde ich nicht benutzen.
Es geht hier um den Eintrag "target="_blank". Er ist bei der phpbb-Gold Version
nicht mehr XHTML Strict .
Richtig wäre, wenn Du mit dem zweiten Absatz anfangen würdest "Solurion 2: XHTML Strict Compliant Edit" (" onclick="window.open")
Was ist xHTML-Strict (falls es dich interessiert)
LG Franki