Referersystem fürs Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meister-Möbius
Mitglied

Referersystem fürs Forum

Beitrag von Meister-Möbius »

Hallo zusammen,

jedes Board braucht möglichst viel Nutzer. Die Frage ist nur, wie man das erreichen kann. Werbung ist da ein wichtiger Bestandteil und daher bin ich auf der Suche nach einem gutem Werbesystem.

Eine Möglichkeit, um mein Forum bekannter zu machen, wäre eine Art Referer-System. Jeder User bekommt einen Link , mit dem er werben kann (z.B. www . forum . de/ref.php?id=15).

Am Besten wäre es, wenn man dazu ein Benutzerdefiniertes Feld erstellt (z.B. ref). Wenn der Link aufgerufen wird, soll diesem Feld +1 dazugezählt werden und der Besucher soll anschließend auf die index.php weitergeleitet werden.

Sinn des Ganzes ist es, die User des Forums dazu zu bewegen, das Forum zu bewerben. Mit dem Wert im Userprofil entsteht dann eine Art Wettkampf, wer die Meisten wirbt. Setzt man noch eine kleine Belohnung für den Besten aus, kann man so bestimmt viele Besucher gewinnen.

Um zu verhindern, das jemand betrügt, braucht man natürlich noch eine Art IP-Sperre. Den Link kann man vielleicht auch noch mit einem Banner aufwerten.

Soweit die Theorie - nur wie man das umsetzten kann, weiß ich nicht.

Wie gesagt möchte ich möglichst viele Nutzer haben - also brauche ich eine Art von Werbung (die möglichst kostenfrei ist). Die beste Art ist immer noch Mund-zu-Mund-Propaganda. Genau diese wollte ich mit dieser Idee fördern.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Umsetzung helfen, oder zu mindestens eine paar Tipps für gute Werbung geben.

Vielen Dank

Meister-Möbius

P.S. Am besten wäre natürlich kostenlos und möglichst benutzerfreundlich (ich lehne so nervige Sachen wie Spam oder Werbelayer strikt ab)
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Ich kann dir leider nicht helfen und halte deine Idee prinzipiell für gut, aber mit dieser Methode wäre dein Board schnell verhasst, da du deine Benutzer zu Kampfspammern heranzüchtest würdest. Das wäre mit dem Prinzip dieser "Diebspiele" vergleichbar. Und wer hat diese Links nicht satt? :roll:

Ich denke, du solltest vorsichtig sein mit dieser Methode sein. Viel mir dazu ein; wollte es dich als möglichen Kritikpunkt wissen lassen.
Webdesign-er.com
Mitglied
Beitrag von Webdesign-er.com »

Die Idee funktioniert an sich gut, wenn die User des Boards zum einen eigene Webseiten haben und zum anderen etwas mit den Punkten anfangen können. So bleiben unter anderem auch andere Foren von Spam Attacken verschont.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“