Tellafriend bei SMTP mit Authentifizierung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
freak0815
Mitglied

Tellafriend bei SMTP mit Authentifizierung?

Beitrag von freak0815 »

Hallo,

ich habe gerade erfolgreich tellafriend in mein Forum (2.0.3) integriert. Leider klappt es mit dem Mailversand noch nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein Passwort für den SMTP-Server brauche und tellafriend das nicht unterstützt.
Dieser Fehler kommt immer:
Ran into problems sending Mail. Response: 501 >: malformed address: > may not follow

Leider habe ich von PHP keinen Schimmer. Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

Danke.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Es werden bei der email die gleichen Daten benutzt, die du auch im Admin-Bereich angegeben hast. Gehen sonst alle emails ?
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine Hilfe,

jau, bei der Registrierung gehen die Mails raus.
Ich habe mal mein Oberstübchen aktiviert und noch einen Account gefunden, bei dem es ohne Authentifizierung geht.
Der Fehler ist derselbe.
Ich habe daher tellafriend ganz akut im Verdacht.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du hättest auch einfach die smpt funktion im adminberich auschalten können...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“