User aktiviert obwohl aktivierung durch Admins eingestellt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User aktiviert obwohl aktivierung durch Admins eingestellt
Hallo,
Ich hab die forensuche hier und auf phpbb.com angestrengt, auch auf google.
Hab leider nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinem Forum kommt es vor, dass sich die Benutzer anmelden und sofort freigeschaltet sind, obwohl sie vom Admin nicht freigeschaltet wurden.
Die Aktivierung per Admin ist eingestellt.
Also daran kann es nicht liegen, ich hab echt keine Ahnung mehr, woran es liegen.
MfG,
Sonecc
Ich hab die forensuche hier und auf phpbb.com angestrengt, auch auf google.
Hab leider nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinem Forum kommt es vor, dass sich die Benutzer anmelden und sofort freigeschaltet sind, obwohl sie vom Admin nicht freigeschaltet wurden.
Die Aktivierung per Admin ist eingestellt.
Also daran kann es nicht liegen, ich hab echt keine Ahnung mehr, woran es liegen.
MfG,
Sonecc
http://www.das-grosse-heer.org
Hier sieht man, dass es eingestellt ist.
[ externes Bild ]
Im Adminprotokoll ist auch nicht aufgeführt, dass der benutzer aktiviert wurde.
Sind zwar einige Mods eingebaut, aber der Fehler trat auch vorher schon auf
Hier sieht man, dass es eingestellt ist.
[ externes Bild ]
Im Adminprotokoll ist auch nicht aufgeführt, dass der benutzer aktiviert wurde.
Sind zwar einige Mods eingebaut, aber der Fehler trat auch vorher schon auf
Ich habe mich bei Deinem o.g. Forum als "Dr.Death" registriert. ( Bitte lösche diesen User wieder )
Nach der Registrierung habe ich diesen Text erhalten:
Nach der Registrierung habe ich diesen Text erhalten:
Ich konnte mich mit diesem Konto auch nicht anmelden.Dein Benutzerkonto wurde erstellt. Es muss jedoch erst durch einen Administrator freigeschaltet werden. Die Administratoren wurden per E-Mail über dein neues Benutzerkonto informiert und du wirst benachrichtigt, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet wurde.
- StarWolf3000
- Mitglied
Hat denn noch jemand Zugriff zur Datenbank ausser du selbst?
Gut möglich, dass ein anderer Admin (sofern vorhanden) die Freischaltung nicht über E-Mail oder das ACP, sondern direkt über die Datenbank vorgenommen hat (das würde den fehlenden Protokoll-Eintrag erklären).
Gut möglich, dass ein anderer Admin (sofern vorhanden) die Freischaltung nicht über E-Mail oder das ACP, sondern direkt über die Datenbank vorgenommen hat (das würde den fehlenden Protokoll-Eintrag erklären).
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
ich bin der einzige, der darauf zugriff hat.StarWolf3000 hat geschrieben:Hat denn noch jemand Zugriff zur Datenbank ausser du selbst?
Ich werde es mal weiter beobachten und protokollieren.
Leider kann ich aber auch nicht mehr die programmierung des Boards so ohne weiteres nachvollziehen, sonst hätt ich mir dir kritischen code teile inzwischen schon angeschaut...
Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Aktivierung wie Sonecc.
Wenn ein neuer User sich registriert, möchte ich ihn erst freischalten. Dazu bekomme ich eine Mail, dass ein neuer User freizuschalten ist. Diese Mail bekommt aber jeder (!) bisher registrierte User im Forum, obwohl ich der einzige Admin bin und nur ich freischalten sollen dürfte.
Als Alternative wollte ich die Freischaltungen aus dem Admin-Menü heraus vornehmen und habe die E-Mail-Funktionalitöt des Boards komplett deaktiviert. Nun kann sich jeder, wie er lustig ist, anmelden?!
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß
Wenn ein neuer User sich registriert, möchte ich ihn erst freischalten. Dazu bekomme ich eine Mail, dass ein neuer User freizuschalten ist. Diese Mail bekommt aber jeder (!) bisher registrierte User im Forum, obwohl ich der einzige Admin bin und nur ich freischalten sollen dürfte.
Als Alternative wollte ich die Freischaltungen aus dem Admin-Menü heraus vornehmen und habe die E-Mail-Funktionalitöt des Boards komplett deaktiviert. Nun kann sich jeder, wie er lustig ist, anmelden?!
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß
Es bekommen immer alle "Admins" diese Mail...bzw, die die in Eurem Board auch "User" bearbeiten können.
Hier ein Auszug aus der includes/ucp/ucp_register.php
Entweder Ihr habt den Usern zuviel Rechte vergeben oder bei einem MOD einbau an dieser Stelle etwas verändern.
Prüft mal Eure Rechtevergabe nach: KB:171
Hier ein Auszug aus der includes/ucp/ucp_register.php
Code: Alles auswählen
if ($config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN)
{
// Grab an array of user_id's with a_user permissions ... these users can activate a user
$admin_ary = $auth->acl_get_list(false, 'a_user', false);
$admin_ary = (!empty($admin_ary[0]['a_user'])) ? $admin_ary[0]['a_user'] : array();
// Also include founders
$where_sql = ' WHERE user_type = ' . USER_FOUNDER;
Prüft mal Eure Rechtevergabe nach: KB:171
danke dr.death!
es lag tatsächlich an den berechtigungen. hatte da den überblick verloren und einen denkfehler gehabt.
im bereich "berechtigungen - allgemeine berechtigungen - administratoren" hatte ich unter dem punkt "gruppen" fälschlicherweise neben den "administratoren" noch die "registrierten benutzer" stehen.
ich wollte ursprünglich erreichen, dass administratoren auch alle rechte der registrierten benutzer haben, was aber so unsinn war. nun weiß ich es besser.
danke für die hilfe und ein schönes we.
es lag tatsächlich an den berechtigungen. hatte da den überblick verloren und einen denkfehler gehabt.
im bereich "berechtigungen - allgemeine berechtigungen - administratoren" hatte ich unter dem punkt "gruppen" fälschlicherweise neben den "administratoren" noch die "registrierten benutzer" stehen.
ich wollte ursprünglich erreichen, dass administratoren auch alle rechte der registrierten benutzer haben, was aber so unsinn war. nun weiß ich es besser.
danke für die hilfe und ein schönes we.