Sleek, Darstellungsprobleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ramsi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 15:38

Sleek, Darstellungsprobleme

Beitrag von Ramsi »

Hallo,

vorab, ich habe die Boardsuche genutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden.

Da sich mein Forum noch lokal auf der Festplatte befindet, sende ich hier einen Link zu einem Forum, welches ebenfalls das Template Sleek verwendet:

http://forum.radio-pinneberg.com/viewforum.php?f=9

Wenn man auf "Mitgliederliste" klickt, wird mein Problem sofort ersichtlich, die Mitgliederliste schießt über den Rand, rechts, hinaus. Das selbe tritt auch bei Postings auf.

Wie löse ich das Problemchen am besten?

Ich bedanke mich vorab für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Grüße
Ramsi
Ramsi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 15:38

Beitrag von Ramsi »

Keiner Bock? :-?
Sorren
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 02.04.2006 12:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorren »

hm das ist ein Problem mit der Browserbreite. Das heißt bei meiner Auflösung von 1280x1024 wird die Mitgliederliste normal dargestellt. Du kannst das Problem so entgegen wirken in dem du den Header auf eine feste Breite setzt. Was für eine Auflösung verwendest du? 800x600 oder 1024x768?
Ramsi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 15:38

Beitrag von Ramsi »

Erstmal danke für deine Antwort!

Ich verwende eine Auflösung von 800x600, wobei die meisten Internetnutzer wohl 1024x768 eingestellt haben werden. Gibt es eine Möglichkeit, Einstellungen für mehrere Auflösungen vorzunehmen?

Gruß
Ramsi
Ramsi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2008 15:38

Beitrag von Ramsi »

??? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“