e-mail: Privat-Nachricht; aber es gibt keine

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bully
Mitglied
e-mail: Privat-Nachricht; aber es gibt keine

Beitrag von Bully »

ein user meldet mir, das er in den letzten 2 wochen 3 e-mails vom board bekommen hat, wo drin steht, er häbe eine neue Privat-Nachricht erhalten.
dem ist aber nicht so.
an den besagten tagen, gab es allgemein wenig pn´s, gar keine an ihn. das hab ich nachgeschaut.
aber wie kommt das board dazu so ein fehlmeldung rauszuschicken? kann ich das abstellen, ohne das er sein häckchen bei der benachrichtigung im profil ändern muss?
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

es könnte sein, daß der Absender der PM die Nachricht gelöscht hat, bevor der Empfänger sie lesen konnte.
Benachrichtigung ist aber trotzdem raus, weil die ja gleich nach Absenden der PM erfolgt.

By the way: Wie kannst Du nachschauen, ob und wieviele PMs gesendet wurden?
Bully
Mitglied
Beitrag von Bully »

hmm, die idee hatte ich auch, bezweifle aber, das irgendein user das mal gemacht hat. der betroffene ist noch nicht so integriert, das er pn´s in grossem masse bekommen würde.
woher ich weiss, was für pn`s ?
nennt sich Admin Private Messages Viewer

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=200

ist natürlich nicht möglich, gelöschte zu verfolgen, wobei es meist so ist, das einer der beiden beteiligten, nicht gelöscht hat
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“