Fragen zu den Bots
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Fragen zu den Bots
1.: Was muss ich machen, damit die Bots häufiger mein Forum durchsuchen?
2.: Wie kann man die Bots zu unsichtbaren Mitgliedern machen?
Re: Fragen zu den Bots
zu 1: da meldet man seine seite an bei den suchmaschinen, man kann das auch automatisieren indem man einen dienst beauftragt oder sich ein eintragungs programm kauft~Marioverehrer~ hat geschrieben:1.: Was muss ich machen, damit die Bots häufiger mein Forum durchsuchen?
zb www.urlschleuder.de
vorteil: nach einigen wochen kommen unzählige suchmaschinen aus allen herren ländern.
nachteil: der trafic kann monatlich im schlimsten fall 20 GB betragen oder mehr.( ich persönlich habe sie alle gebannt)
zu 2: das kann ich nicht beantworten, mußt warten bis ein supporter den thread mal anschaut
ups
Am "können" sollte es ja nicht liegen.chris1278 hat geschrieben:kann man die bots gruppe eigentlich komplett löschen.

- Starlord-REAL
- Mitglied
Äh...sorry, aber die Option sehe ich bei "Systemgruppen" da nirgends.Du kannst die Gruppeneinstellungen so verändern, dass die Gruppe nicht an gezeigt wird.
Nur bei von mir selbst erstellten "benutzerdefinierte Gruppen" kann ich angeben, ob versteckt, offen usw.
Ist bei mir etwas kaputt oder fehlt da was oder wie oder was?

So sieht das bei mir bei den "benutzerdefinierten" aus:
[ externes Bild ]
und so bei den "Systemgruppen":
[ externes Bild ]
Das Leben ist hart aber herzlich...
- Starlord-REAL
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Wird die Gruppe angezeigt oder einzelne Bots, die sich einloggen? Die Gruppe sollte man allerdings so wie beschrieben aus der Legende entfernen können, ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Cache mal geleert?Starlord-REAL hat geschrieben:Funktioniert leider nicht. Das Häckchen war bisher immer deaktiviert und trotzdem werden die Bots weiterhin angezeigt.
Scheint bei Systemgruppen generell der Fall zu sein.Starlord-REAL hat geschrieben: Und 2. stell ich mir natürlich immer noch die Frage, warum der Gruppentyp nicht auswählbar ist, bzw. erst gar nicht angezeigt wird.
- Starlord-REAL
- Mitglied
Hi Metzle
Hmm... gute Frage, bisher glaube ich handelt es sich wohl anscheinend nur um einen einzigen: "Yahoo Bot". Der taucht also als "registrierter" auf und erscheint ganz offen und normal in der Onlineliste.
Obs noch bei weiteren so ist, weiß ich im Moment leider nicht, müsst ich mal 'ne zeitlang beobachten.
Meinst mit Cache den Browser-Cache?
Hmm... gute Frage, bisher glaube ich handelt es sich wohl anscheinend nur um einen einzigen: "Yahoo Bot". Der taucht also als "registrierter" auf und erscheint ganz offen und normal in der Onlineliste.
Obs noch bei weiteren so ist, weiß ich im Moment leider nicht, müsst ich mal 'ne zeitlang beobachten.
Meinst mit Cache den Browser-Cache?
Echt? Also, wenn das so ist, dann ist das aber ziemlich "blöd", wie ich finde.Scheint bei Systemgruppen generell der Fall zu sein.

Das Leben ist hart aber herzlich...