Schriftfarbe der Mods und Admins

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dawn
Mitglied
Schriftfarbe der Mods und Admins

Beitrag von Dawn »

Ich würde gerne, dass die Schriftfarbe des Namenszugs der Mods und Admins per .css geregelt werden (damit sie in jedem Style anders sein können). Dazu habe ich zwei neue css-Klassen angelegt.

Mein Problem ist nun, dass ich wenn ich z.B. in der Viewtopic_body das hier schreibe:

<!-- IF U_ACP --><b class="postadmin">{postrow.POST_AUTHOR}</b><!-- ENDIF -->

Sämtliche Usernamen (wenn ich als Admin angemeldet bin) in der Farbe sehe. Ich wollte aber, dass alle User, den Namen des Admins in der Farbe sehen.

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch, kann mir wer helfen?
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Mit diesen IF-Teilen tue ich mich auch noch schwer. Aber mit meinem bisschen Schulenglisch lese ich das

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP --><b class="postadmin">{postrow.POST_AUTHOR}</b><!-- ENDIF --> 
so: Wenn du Admin bist, dann schreibe den Namen jedes Beitragserstellers mit den Eigenschaften der css-Klasse postadmin.
Für jeden registrierten User müsste das meiner Meinung nach so

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><b class="postadmin">{postrow.POST_AUTHOR}</b><!-- ENDIF -->
lauten. So ganz 100%-ig sicher bin ich mir aber auch nicht.
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Nee... es ist ja nicht wichtig wer gerade eingeloggt ist, sondern was derjenige der gepostet hat, für einen Status hat.

Es soll also nicht jeder User die Farbe "postadmin" sehen, sondern wenn der Autor Admin ist "postadmin" ist er Moderator "postmod" und so weiter.

Welchen Status der Leser hat und ob er eingeloggt ist oder nicht, ist dabei unerheblich.

Danke dir dennoch, auch wenn ich langsam das Gefühl bekomme, dass das gar nicht so einfach ist, wie ich ursprünglich dachte.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Na dann müsste das evtl. so gehen:

<b <!-- IF U_ACP -->class="postadmin"<!-- ENDIF -->>postrow.POST_AUTHOR}</b> 
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Dawn hat geschrieben:... auch wenn ich langsam das Gefühl bekomme, dass das gar nicht so einfach ist, wie ich ursprünglich dachte.
geht mir gerade genauso. :roll: Also die Stelle wo ich das hier

<!-- IF U_ACP -->class="postadmin"<!-- ENDIF -->
eingesetzt habe müsste richtig sein. Aber der Code müsste anders aussehen. Vielleicht in etwa so:

<!-- IF PostautoristAdmin -->class="postadmin"<!-- ENDIF -->
<!-- IF PostautoristModerator -->class="postmoderator"<!-- ENDIF -->
<!-- IF PostautoristRegistrierter -->class="postregistrierter"<!-- ELSE -->class="postgast"<!-- ENDIF -->
So müsste es eigentlich gehen. Vielleicht gibt es auch eine elegantere Variante, aber da müsste jemand mit etwas mehr Ahnung ran.

//Edit: Ich war wohl noch nicht so ganz wach. Natürlich muss bei den IF-Dingern geprüft werden, wer den Beitrag geschrieben hat und nicht wer ihn ansehen will! Allerdings habe ich keine Ahnung, was an Stelle von PostautoristAdministrator wirklich da stehen muss.
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

ja.. ungefähr so, müsste das sein.

Dummerweise weiß ich leider immernoch nicht wie man das abfragt.

Habe das jetzt so versucht:

<!-- IF postrow.POST_AUTHOR == U_ACP --> <b class="postadmin">Admin {postrow.POST_AUTHOR}</b>
<!-- ENDIF -->

Aber auch das funktioniert nicht... langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Edit: Umgehen konnte ich das nun so, dass ich anstelle des Status' Admin die postrow.POSTER_ID abgefragt habe. Das hat funktioniert, ist aber eine recht unschöne Lösung.

Frage ist, wie mache ich das für Gruppen? Die postrow.POSTER_ID existierte schon.. jetzt müsste ich ja praktisch abfragen wie die passende group_id zur poster_id ist...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“