58 Themen kopieren und in anderes phpBB 2.x einfügen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
58 Themen kopieren und in anderes phpBB 2.x einfügen
Hi,
Wie in der Überschrift schon steht, ich möchte 58 Themen kopieren und in anderes phpBB 2.x (anderer Provider, andere Datenbank) einfügen.
Wie ließe sich das am schnellsten bewerkstelligen?
cu
prince
Wie in der Überschrift schon steht, ich möchte 58 Themen kopieren und in anderes phpBB 2.x (anderer Provider, andere Datenbank) einfügen.
Wie ließe sich das am schnellsten bewerkstelligen?
cu
prince
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du im anderen Forum noch keine anderen Themes installiert hast, sollte ein Kopieren des /templates-Verzeichnisses auf die neue Domain und ein Import der Tabelles phpbb_themes und phpbb_themes_name ausreichen.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
-
- Mitglied
Hi,cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Wenn Du im anderen Forum noch keine anderen Themes installiert hast, ...
Es handelt sich um zwei bestehende phpBB 2.x.
Eines der beiden soll aufgelöst werden, ich möchte aber eben diese 58 Themen einem anderen Forum zur Verfügung stellen.
Natürlich könnte ich alle Themen im neue Forum neu erstellen, dachte mir aber das funktioniert komfortabler.
gruß
prince
- cYbercOsmOnauT
Das Problem ist nur, dass es zu Überschneidungen der themes_id kommen kann. Deswegen meine Frage, ob im "neuen" Board nur subSilver installiert ist, denn dann würde nur die themes_id 1 sich schneiden und die ist normalerweise subSilver.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
-
- Mitglied
- Mitglied
Shit.. bei Themen denke ich halt automatisch an Themes.Mavo460 hat geschrieben:Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege
Beim "Überspielen" der Topics sollen diese bestimmt auch mit ihrem jetzigen Postdatum eingespielt werden, nicht wahr? Da kommt es zu nicht unwesentlichen Problemen, die ich hier im Forum schon mehrfach dargelegt habe.
-
- Mitglied
hi,cYbercOsmOnauT hat geschrieben: Beim "Überspielen" der Topics sollen diese bestimmt auch mit ihrem jetzigen Postdatum eingespielt werden, nicht wahr?
Das Datum währe völlig egal.
Ich möchte die Beiträge einfach nicht alle händisch in das andere Forum kopieren.
Allerdings so lange diese Thread schon dauert, währe ich schon lange fertig.

Das sollte allerdings nur ein Scherz sein!!
Ich bin nur tollen Support hier im Forum gewohnt.