Administrator/Moderator Highlighting deaktivieren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
coder1
Mitglied

Administrator/Moderator Highlighting deaktivieren?

Beitrag von coder1 »

Hi!

Erstmal vielen Dank für die super Software!

Ist es möglich das highlighting (also Administrator fett und rot und Moderatoren grün) auszuschalten?

Ich finde das zu aufdringlich und würde mich gern wie alle anderen User sehn, oder alle anderen Usernamen auch fettgedruckt haben.

Gruss, coder1
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Am einfachsten geht das, in dem zu zusätzlich noch in die Gruppe "Registrierte Benutzer" gehst (falls noch nicht geschehen) und diese zu deiner Hauptgruppe machst.
Gruss Chalong
coder1
Mitglied

Beitrag von coder1 »

perfekt, danke!!
meow
Mitglied
Beitrag von meow »

Ich bevorzuge die Variante in den Gruppeneinstellungen für Moderatoren bzw. Administratoren das Feld mit der Gruppenfarbe leer zu lassen (bzw. den Farbcode daraus zu entfernen)

Dann wird auch weiterhin im Profil und bei Posts der Gruppenrang "Admin" oder "Moderator" angezeigt, was doch seine Vorteile hat, und dabei nicht aufdringlich bunt ist.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Wenn es nicht aufdringlich bunt sein soll, verwende doch vielleicht am besten Farben, die nicht aufdringlich bunt sind! :wink: Man kann mit dem Color Cop Farben kreieren, die zum einen in Richtung grau gehen und/oder (dabei auch noch) besonders dunkel gehalten sind. In meinem Fall habe ich mich für den

Administrator für ein dunkles Grau entschieden: 5F5F5F.

Die Bots haben ein helleres grau: 949494.

Global-Moderatoren sind dunkelrot: 800000.

Registrierte Benutzer werden dunkelblau angezeigt: 000080.

Und Gäste erscheinen dunkelgrün: 008000.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“