hallole,
ich hab nun endlich mein kommplettes board umgestellt, mein altes hab ich in nem unterforum und eine neue hp gemacht in der ich verweise das das board bald kommen wird.
nun sind einige fehler erschienen....
1.unter Benutzer-Sicherheit -->E-Mail-Adressen sperren bekomm ich ein weißes blatt, nichts drin
2 obwohl ich gründer bin schaff ich es nicht in den admin und user rolle das ich pn schreiben kann (bin nicht berechtigt sagt er)
hab auch festgestellt unter user verwalten bei berechtigungen das ich keine pn schicken darf (farblich), aber wo einstellen?
3. mit einem zweitnick kann ich auch keine pn schreiben (obwohl ichs für dieses gruppe freigestellt habe)
---in mehreren threads hier hab ich gelesen das man registrierte benutzer die pn freischalten muß, die möchte ich nicht, das sollen explizit nur bestimmte gruppen machen dürfen
4. der zugang zu den neuen foren (gruppen) muß nochmal eingestellt werden? ich ging davon aus das die berechtigungen übernommen werden aus dem alten forum. gibt es irgendwo eine übersicht der zugangsberechtigungen?
ich habe 14 benutzergruppen insgesamt, mit bot, mod und admins, usw. und hab mich soweit durchgekämpft... das die einzelnen gruppen das bekommen was sie sollten.
grüße
ups
EDIT: fehler 2 und 3 konnte ich mit hilfe lösen, jedoch bleiben die fragen 1 und 4
zu 1: email sperren bleibt immernoch eine weiße seite,...nichts...muß ich die seite nochmal hochladen, wie heißt sie?
zu 4: muß ich rollen erstellen für den zugang? eigendlich ist es übernommen worden vom alten forum, jedoch werden die rollen nicht angezeigt..
gruß
konvertierung fehler: weisse seite in bannen, smile lang
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
konvertierung fehler: weisse seite in bannen, smile lang
Zuletzt geändert von ups am 26.02.2008 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
und nun wieder eine unstimmigkeit:
beim posten, egal im forum oder privatnachricht erscheinen die smilies auf der linken seite, das ist ja auch erwünscht, jedoch habe ich einigezuviel drin sodass die liste sehr lang ist...
man muß also mehrmals scrollen bis man endlich die seite abschicken kann....
wie stellt man das ein das nur ca 10 oder 15 smilies sichtbar sind und nicht gleich hundert? *fg*
grüße
ups
beim posten, egal im forum oder privatnachricht erscheinen die smilies auf der linken seite, das ist ja auch erwünscht, jedoch habe ich einigezuviel drin sodass die liste sehr lang ist...
man muß also mehrmals scrollen bis man endlich die seite abschicken kann....
wie stellt man das ein das nur ca 10 oder 15 smilies sichtbar sind und nicht gleich hundert? *fg*
grüße
ups
lösung weisse seite unter IP und Email sperren
erfolg:
wenn man eine weisse seite bekommt unter dem ACP das man zum beispiel keine IP oder email speichern kann dann gibt es eine lösung:
man gehe vor dem konvertieren in sein board und lösche alle gesperrten IP und Emails ...dann abspeichern.
die felder müsten wieder leer sein
dann kann man konvertieren ! es erscheint im acp dann die entsprechenden seiten und dort kann man wieder eintragen.
gruß
ups
ps: hat jemand ne antwort parat wegen meinen smilies und den rollen? (siehe oben)
wenn man eine weisse seite bekommt unter dem ACP das man zum beispiel keine IP oder email speichern kann dann gibt es eine lösung:
man gehe vor dem konvertieren in sein board und lösche alle gesperrten IP und Emails ...dann abspeichern.
die felder müsten wieder leer sein
dann kann man konvertieren ! es erscheint im acp dann die entsprechenden seiten und dort kann man wieder eintragen.
gruß
ups
ps: hat jemand ne antwort parat wegen meinen smilies und den rollen? (siehe oben)