Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen:
Ich habe ein phpBB2-Board testweise auf phpBB3 konvertiert, um auszuprobieren, ob alles funktioniert, was ich beachten und ändern muss usw.
Jetzt bin ich soweit, dass ich das alte Board (in dem es während der Testzeit natürlich neue User & Beiträge gegeben hat) endgültig konvertieren möchte.
Kann ich das einfach über die phpBB3-Testinstallation "drüberbügeln"? Das heißt, werden dabei einfach nur die neuen Datenbankeinträge hinzugefügt?
Oder sollte ich die Testinstallation incl. Datenbankeinträge zuerst komplett löschen und dann alles noch einmal neu installieren?
Bin dankbar für Eure Tipps & Erfahrungen,
Andreas
Testinstallation -> Endgültige Installation
Tja, im Notfall wird mir halt nichts anderes übrig bleiebn - löschen kann ich dann ja immer nochBoecki91 hat geschrieben:Was hindert dich daran das ebenfalls zu testen?![]()
Ein Test-Test-Board![]()
Bei mir habe ich einfach den install-Ordner genommen und erneut konvertieren geklickt, und es hat geklappt.

Hast Du bei Dir ebenfalls ein mittlerweile verändertes 2er-Board einfach noch mal über das erste 3er Board drüberkonvertiert? Und hattes Du in dem 3er Board auch schon Mods drin?
Grüße,
Andreas
- birdhouse03
- Mitglied
Bei dem phpBB2 waren Mods eingebaut, aber nur "leichte" Mods, die keine schweren Eingriffe in die Datenbank machen wie z.B. Felder ändern.
Das phpBB3 war nicht modifiziert.
Allerdings stellen Mods auf der phpBB3 Seite kein so großes Problem da, da du "nur" die Datenbank-Aktualisierungen erneut durchführen musst.
Das phpBB3 war nicht modifiziert.
Allerdings stellen Mods auf der phpBB3 Seite kein so großes Problem da, da du "nur" die Datenbank-Aktualisierungen erneut durchführen musst.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs