Servus,
irgendwie rall ich das beim phpBB nicht so ganz, also ich habe jetzt 2 Boards installiert beide die gleiche User Daten bank klappt auch ganz gut (zumindest mit dem Standard Style). So weit so gut aber jetzt habe ich News Foren ist ein Gilden Forum, nur das Problem das nur Leute ausser Gilde in die News Foren Threads Posten können bzw. sollen. Und Normale User nur Antworten dürfen, man kann ja leider nicht Usern alleine rechte dafür geben ausser Moderator usw. Aber sieht ja auch doof aus wenn dann auf einmal die News Foren so 20 Moderatoren usw. haben. Wie mache ich dies also?
News Foren rechte?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Pumi
- Mitglied
Zu einer offenen können User sich noch anmelden, geschlossene sind "voll". In deinem Fall würde ich eine versteckte Gruppe nehmen. Du teilst die User ja eh selbst in die Gruppe ein.
Hab übrigens doch noch was gefunden, was dir helfen könnte... http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14985
Hab übrigens doch noch was gefunden, was dir helfen könnte... http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14985
Ahh mit versteckter Gruppe ist doch schon genau das was ich gesucht habe jetzt ist es bestens =) Dachte bisher immer das man den Gruppen nur Moderatoren rechte setzen kann aber wenn man die Foren auf Privat stellt bei Posts kann man sich aussuchen ob die Gruppe zugriff auf die Privat rechte hat oder nicht.